Kleiner See vor großem Gletscher   103542
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aletschhorn 4195 m
2 Olmenhorn 3340 m
3 Dreieckhorn 3811 m
4 Jungfrau 4158 m
5 Sphinx 3569 m
6 Konkordiaplatz
7 Mönch 4099 m
8 Trugberg 3933 m
9 Eiger 3970 m

Details

Aufnahmestandort: zwischen Eggishorn und Märjelenalp      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: Ende September 1983
nach Urlaub und viel Arbeit komme ich jetzt dazu, mein zweites Panorama von der Tour Eggishorn zum Aletschwald hier einzustellen. Damals hatte ich noch nicht panoramistisch fotografiert, trotzdem ergab sich bei den beiden Fotos die Möglichkeit für ein Mini-Pano. Die Wanderung vom Eggishorn über die Märjelenalpe oberhalb des Gletschers weiter zum Aletschwald gehört zu den schönsten Wanderungen im gesamten Alpenraum, so kann ich sie jedem nur empfehlen.

2 QF Aufnahmen auf OM2 mit Fujichrome 100, Polarisationsfilter. Mit Adobe Photoshop bearbeitet und Autostitch panoramisiert.

Kommentare

Berge und Gebirgsseen sind eine sensationelle Paarung!
Tolles Ergebnis, trotz nicht "panaramatechnischem Grundmaterial ;-)
20.07.2011 18:47 , Klaus Zala
Ein rundum wunderbares Panorama aus Archivmaterial! LG. Bruno.
20.07.2011 19:44 , Bruno Schlenker
Einfach HÜBSCH. So eine richtige Antithese zu meinem letzten Pano aus den Seealpen.
lG Christoph
21.07.2011 00:49 , Christoph Seger
Hallo Alexander, schöner geht's fast nimmer... Grüße Udo
21.07.2011 14:29 , Udo Schmidt
Wow... 
... bin immer wieder aufs neue erstaunt was du so aus deinem Archiv hervorzauberst. Wirklich toll!!!

L. G. v.
Gerhard.
21.07.2011 16:17 , Gerhard Eidenberger
Schöööön!
Gruss
22.07.2011 13:15 , Thomas Büchel
Wunderschön Alexander, und durch den Einsatz des Polfilters sieht man auch auf den Grund des See´s
LG, Toni
24.07.2011 09:12 , Anton Theurezbacher
Sehr schön!

LG Kathrin
24.07.2011 14:00 , Kathrin Teubl
Dem Bild merkt man den Liebhaber an.
25.07.2011 21:44 , Arne Rönsch
Sehr schöne Szenerie und für mich besonders von Interesse. Von einem 7-
tagebesuch in meinem geliebten Saasfee ab 6.8. will ich, wenn ich es schaffe, zumindestens auch zum ersten mal aufs Eggishorn hochfahren. (Eventuell auch auf der Heimfahrt, wo es dann über Furka ,Oberalp und Pfändertunnel nach Sachsen zurück geht...) Leider wird zum wandern die Zeit nicht sein. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis auf die schöpne Tour. LG Velten
26.07.2011 17:50 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100