Rotwandlspitze rundrum lang ists her   53328
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Leutascher Dreitorspitze
2 Partenkirchener Dreitorspitze
3 Zugspitze
4 Hochblassen
5 Alpspitze
6 Wettersteinkopf
7 Wettersteinwand
8 Rotplattenspitze
9 Obere Wettersteinspitze
10 Untere Wettersteinspitze
11 Geierköpfe
12 Kreuzspitz
13 Grünstein
14 Kramer
15 Ferchensee
16 Hennenkopf
17 Lautersee
18 Notkarspitze
19 Wank
20 Hochschergen
21 Hoher Fricken
22 Mittenwald
23 Bischof
24 Kareck
25 Oberer Risskopf
26 Krottenkopf
27 Archtalkopf
28 Hohe Kisten
29 Gerberkreuz
30 Südliche Linderspitze
31 Nördliche Linderspitze
32 Sulzleklammspitze
33 Kirchlspitze
34 Larchetfleckspitze
35 Tiefkarspitze
36 Wörner
37 Schönberg
38 Hochkarspitze
39 Raffelspitze
40 Bäralplkopf
41 Tiroler Hütte
42 Schlichtenkarspitze
43 Vogelkarspitze
44 Östliche Karwendelspitze
45 Grabenkarspitze
46 Torwände
47 Kuhkopf
48 Risser Falk
49 Große Riedlkarspitze
50 Pleisenspitze
51 Große Seekarspitze
52 Brandlspitze
53 Großglockner
54 Großer Bettelwurf
55 Speckkarspitze
56 Gumpenkopf
57 Großer Lafatscher
58 Vordere Bachofenspitze
59 Hintere Bachofenspitze
60 Roßkopf
61 Praxmarerkarspitzen
62 Jägerkarspitze
63 Hoher Gleirsch
64 Großer Katzenkopf
65 Olperer
66 Hafelekarspitze
67 Kemacher
68 Sattelspitze
69 Vordere Brandjochspitze
70 Hintere Brandjochspitze
71 Hohe Warte
72 Kleiner Solstein
73 Zischgenkopf
74 Großer Solstein
75 Habicht
76 Erlspitze
77 Samstagkarspitze
78 Kuhljochspitze
79 Freiungspitzen
80 Ruderhofspitze
81 Schrankogel
82 Lüsener Fernerkogel
83 Reitherspitze
84 Seefelderspitze
85 Härmelekopf
86 Weißstein
87 Breiter Grieskogel
88 Schloßköpfe
89 Brunnensteinspitze
90 Seefeld
91 Rietzer Grieskogel
92 Inntal
93 Hohe Munde
94 Karkopf
95 Hochwand
96 Ahrnplattenspitze
97 Griesspitzen
98 Große Ahrnspitze
99 Gehrenspitze
100 Sonnenspitze

Details

Aufnahmestandort: Rotwandlspitze Gipfel (2192 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Karwendel      Datum: Herbst 1991
Da hab ich doch mal tief ins Archiv gegriffen und mein erstes Rundrum rausgeholt, die Einzelteile entrostet, etwas aufpoliert, zusammengenäht, teilweise etwas entfärbt und teilweise nachlackiert. Ich glaub, man kanns jetzt herzeigen. Der Himmel wirkt teilweise vielleicht leicht grünlich, aber ich wollte nicht mehr als nötig "schönfälschen".

Keine Angst, ich werd jetzt nicht lauter uralte Hüte reinstellen, es wird wohl eine Ausnahme bleiben.

10 Stück Querformat-Kleinbild-Farbnegativ-Aufnahmen f=35 mm.
(Damals Farbabzüge mit Tesafilm in Leporellofaltung gestitcht, da gibt’s dann eine natürliche Krümmung des Horizonts. Das ganze Panorama wird dabei bogenförmig, was eigentlich auch richtig ist, wenn man den Blickwinkel nach unten gerichtet hat.)

Es entstand auf dem Weg „von hinten“ zum Mittenwalder Klettersteig, bis etwa zur Mitte des Klettersteigs wars noch ruhig, dann hatte ich viel Gegenverkehrfreude.

Kommentare

Da gibt`s wohl kaum mehr `rauszuholen, ohne zu verschlimmbessern!
LG Klaus
26.07.2011 09:36 , Klaus Brückner
So sah also das Karwendel aus als ich ein Jahr alt war :-) Mir gefällt dein Panorama gut die Gesamtstimmung stimmt...! Lg Hans D.
27.07.2011 15:47 , Hans Diter
Das ist schon wirklich sehr eindrucksvoll. Nun wissen wir auch, dass die Rundherum-Idee bei dir bereits etwas gereift ist, das erklärt vieles - es hat schon fast was Philosophisches. Ich persönlich würde gerne weitere Höhepunkte aus deiner doch speziellen Mottenkiste sehen. Zu den Farben .. was war es denn für ein Film ??
liebe Grüße Christoph
29.07.2011 18:01 , Christoph Seger
Hallo Christoph,
Es war ein Agfa-Film (Ultra, 50 ASA). Wegen der Farben würd ich aber da keine großen Schlüsse ziehn. Das Ergebnis auf Papier war nämlich einwandfrei, und ich habs mir vor einigen Jahren nicht selber digitalisiert, sondern über den Fotohandel digitalisieren lassen. In beiden Fällen hat das Labor wahrscheinlich mehr Fehlereinfluss als das Filmmaterial. LG Leonhard
29.07.2011 21:17 , Leonhard Huber
Servus Leonhard
danke für die Info - das wäre auch mein Tip gewesen. Die Farben erinnern mich an die alten Fotos aus meiner Familie...
lG Christoph
30.07.2011 14:25 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100