Endlich am Dürrenstein   123671
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger - 3.666 m (in Wolken)
2 Hohe Tauern
3 Toblach
4 Hochhorn - 2.623 m
5 Toblacher Pfannhorn - 2.663 m
6 Villgratner Berge
7 Großglockner - 3.798 m (auch in Wolken)
8 Innichen
9 Petzeck - 3.283 m
10 Schobergruppe
11 Haunold - 2.966 m
12 Birkenkofel - 2.922 m
13 Höhlensteintal
14 Dreischutzerspitze - 3.145 m
15 Sextener Dolomiten
16 Elferkofel - 3.092 m
17 Zwölferkofel - 3.094 m
18 Kleine Zinne - 2.857 m
19 Große Zinne - 2.999 m
20 Drei Zinnen
21 Westliche Zinne - 2.973 m
22 Cima Cadin - 2.788 m
23 Cimon del Froppa - 2.932 m
24 Monticello - 2.803 m
25 Antelo - 3.264 m
26 Piz Popena - 3.152 m
27 Plätzwiese
28 Cristallo-Gruppe
29 Monte Cristallo - 3.221 m
30 Pelmo - 3.148 m
31 Pragser Dolomiten

Details

Aufnahmestandort: Dürrenstein (2839 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11.07.2011

Schon letztes Jahr hatten wir den Dürrenstein in unserem Dolomitenurlaub fix auf der Liste, leider kam uns der Regen dazwischen, weswegen wir ihn uns dieses Jahr gleich am 2. Tag „vorgenommen“ haben.

Die Aussicht war zwar sehr wolkig, aber trotzdem ein herrlicher Aussichtsgipfel, der auf jeden Fall zum Verweilen einlädt!!!

… und wer zuviel Reiseproviant mithat, braucht sich keine Sorgen zu machen, die Bergdohlen opfern sich bereitwillig zum Verzehr von Müslriegeln etc auf ;-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
5 QF-Aufnahmen
Brennweite: 5,7 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/500
Aufnahmezeit: ca. 12.10 Uhr
Beschriftung:deuschle.de

Kommentare

Sehr schön Kathrin, obwohl ich gerne weiterscrollen würde.
Ich hatte heuer auch vor nach Südtirol zu fahren, leider hat das ein Krankheitsfall in der Familie verhindert. :-((

L.G. v.
Gerhard.
29.07.2011 00:20 , Gerhard Eidenberger
Hallo Kathrin 
Sehr schönes Panorama,bei nicht so günstigen Wetter,aber trotzdem schön anzuschauen.LG Thomas.
29.07.2011 03:57 , Thomas Janeck
Herrlich - trotz des Wetters... Grüße Udo
29.07.2011 08:26 , Udo Schmidt
Herrlich wie die Dolomitengipfel locken. Vor einem Jahr war ich auch dort oben, hatte jedoch etwas mehr Wetterglück. Am Sonntag brechen wir auch wieder in die Dolomiten auf.
Ziel: Rosengarten-Latemar

Gruss
29.07.2011 11:00 , Thomas Büchel
Wuiii - das ist wirklich TOLL!!
lG Christoph
29.07.2011 20:30 , Christoph Seger
Schöner Einblick in die Welt der Dolomiten. Endlich sieht man einmal in welcher Umgebung die drei Zinnen stehen. LG. Bruno.
30.07.2011 09:47 , Bruno Schlenker
Gratulation zu diesem Paradeberg und dem sehr schönen Panorama
30.07.2011 18:41 , Manfred Kostner
Schließe mich den Kommentar von Manfred an.
LG, Toni
30.07.2011 18:58 , Anton Theurezbacher
Servus liebe Freunde!

@all: Vielen, vielen Dank für eure Kommentare, Bewertungen & dass euch der Gipfelblick trotz Wolken gefällt!

@Gerhard: hätte gerne weiterfotografiert, es waren aber leider zuviele Leute am Gipfel. Hoffentlich schaffst Du es auch bald in die Dolomiten und gute Besserung Deinem/r Verwandten!

@Thomas: freu mich schon auf Deine Dolomiten-Panos und wünsche Dir ein tolles Wetter!

Bin nächste Woche nicht da (und komme hoffentlich mit gelungenen Panos aus der Schweiz zurück), daher wünsche ich euch eine schöne Zeit und tolles Bergwetter!!!

Viele liebe Grüße, Kathrin

PS - danke Christoph!
30.07.2011 22:05 , Kathrin Teubl
Berg Heil !! 
und natürlich ein Quentchen Glück für das Wetter auf deiner Bergfahrt.
herzlichst Christoph
30.07.2011 22:07 , Christoph Seger
Dort in den Dolomiten länger zu verweilen ist einfach großartig, wie Du uns hier... 
...erneut auf eindrucksvolle Weise bestätjgst. Vielleicht gelingt mir das auch noch mal Solo, wenn mir das Wallis zu weit geworden ist...Ein sehr schönes Pano und gute Orte bevorzugt "gleich abzuarbeiten" kann ich bestens verstehen und werde nächste Woche in Saasfee genauso handeln. LG Velten
01.08.2011 11:39 , Velten Feurich
Sehr schönes Panorama und ein interresantes Wolkenspiel. Beim anschauen muss ich sofort an Urlaub denken. Habe selbst auch schon da oben gestanden.
Grüsse M.U.
05.08.2011 18:01 , Marcus Ubrig

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100