Innehalten...   113056
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hirschwand 2145 m
2 Vordere Großwandspitze 2380 m
3 Kesselwand 2220 m
4 Hintere Großwandspitze 2437 m
5 Gr.Pleißlingkeil 2501 m
6 Pleißlingkeil-Südgipfel
7 Pleißlingkessel
8 Kl.Pleißlingkeil 2418 m

Details

Aufnahmestandort: Pleißlingkessel (2050 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Radstädter Tauern      Datum: 06.07.2011
... und Gottes Schöpfung in vollen Zügen genießen ... :-))

Servus liebe Freunde!

Wie bei Panorama 15566 und 15589 bereits beschrieben, musste ich die ganze Wegstrecke die ich oben über die Gipfel und Grate gegangen bin, etwas weiter unten in halber Höhe wieder zurück nach Obertauern.

Nicht den Hirschwandsteig von der Südwiener Hütte, sondern oberhalb, vorbei am Pleißlingkessel und über die Hirschwand zurück zum Wildsee und von dort absteigen zum Tauernhof.

Hier sind nicht sehr viele Gipfel zu sehen, eigentlich nur jene über die meine vorangegangene Tour geführt hatte.

Ich hoffe, daß es euch nicht zu schwer fällt, hier an diesem (Pano)Platz auch ein klein wenig innehalten...

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 8 RAW-Hochkantbilder, freihändig,
ISO 80, 1/800s, F/6, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 200°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 6. Juli 2011, 16:52 Uhr MESZ (1.Bild).

Kommentare

- sehr schön das. Vor allem selten: Ein Panorama mit weissen Wolken, die nicht überstrahlt sind. Es ist ja so schwierig, und mir gelingt es auch nicht immer, das bei kontrastreichen Bildern hinzukriegen!
30.07.2011 13:18 , Uta Philipp
Schönes Panorama und ebenso schöne Komposition. Von Farben und Kontrast her einwandfrei. LG Manfred.
30.07.2011 14:37 , Manfred Schuster
Grüß Gott Gerhard 
Wundervolles Panorama wieder von Dir,ich habe gut innegehalten,schönes Gipfelkreuz,sehr schöner Gesammteindruck.LG und behüt Dich Gott,Thomas.
30.07.2011 17:10 , Thomas Janeck
Richtig gut gelungenes Panorama.
30.07.2011 18:38 , Manfred Kostner
So wie ich es in Erinnerung habe.
Perfekt Gerhard!
LG, Toni
30.07.2011 20:13 , Anton Theurezbacher
Schön, dass Du beim Innehalten draufgehalten hast ;-). LG Robert
30.07.2011 20:38 , Robert Viehl
... als ich den Titel gelsen habe, hab ich sofort auf einen "Eidenberger" getippt - recht gehabt ;-)

Wunderschönes Pano, Gerhard!

LG Kathrin
30.07.2011 22:15 , Kathrin Teubl
Hallo Gerhard, da halte ich gerne inne und verweile mich mit deinem herrlichen Panorama.
Gruss
31.07.2011 06:42 , Thomas Büchel
Schöne Landschaft, sogar mit Kühen. Gefällt mir! Lg Hans D.
31.07.2011 11:03 , Hans Diter
Danke liebe Freunde.. 
...für´s Innehalten... und daß ihr aufs Bewerten und kommentieren nicht vergessen habt.

Liebe Grüsse vom
Gerhard.
31.07.2011 16:35 , Gerhard Eidenberger
Sehr schönes Panorama, schöne Farben. Gefällt mir gut!
LG v. Wilfried
31.07.2011 19:21 , Wilfried Kristes

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100