Innehalten...   114046
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hirschwand 2145 m
2 Vordere Großwandspitze 2380 m
3 Kesselwand 2220 m
4 Hintere Großwandspitze 2437 m
5 Gr.Pleißlingkeil 2501 m
6 Pleißlingkeil-Südgipfel
7 Pleißlingkessel
8 Kl.Pleißlingkeil 2418 m

Details

Location: Pleißlingkessel (2050 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Radstädter Tauern      Date: 06.07.2011
... und Gottes Schöpfung in vollen Zügen genießen ... :-))

Servus liebe Freunde!

Wie bei Panorama 15566 und 15589 bereits beschrieben, musste ich die ganze Wegstrecke die ich oben über die Gipfel und Grate gegangen bin, etwas weiter unten in halber Höhe wieder zurück nach Obertauern.

Nicht den Hirschwandsteig von der Südwiener Hütte, sondern oberhalb, vorbei am Pleißlingkessel und über die Hirschwand zurück zum Wildsee und von dort absteigen zum Tauernhof.

Hier sind nicht sehr viele Gipfel zu sehen, eigentlich nur jene über die meine vorangegangene Tour geführt hatte.

Ich hoffe, daß es euch nicht zu schwer fällt, hier an diesem (Pano)Platz auch ein klein wenig innehalten...

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 8 RAW-Hochkantbilder, freihändig,
ISO 80, 1/800s, F/6, Brennweite: 6 mm (28 mm KB),
Blickwinkel: 200°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 6. Juli 2011, 16:52 Uhr MESZ (1.Bild).

Comments

- sehr schön das. Vor allem selten: Ein Panorama mit weissen Wolken, die nicht überstrahlt sind. Es ist ja so schwierig, und mir gelingt es auch nicht immer, das bei kontrastreichen Bildern hinzukriegen!
2011/07/30 13:18 , Uta Philipp
Schönes Panorama und ebenso schöne Komposition. Von Farben und Kontrast her einwandfrei. LG Manfred.
2011/07/30 14:37 , Manfred Schuster
Grüß Gott Gerhard 
Wundervolles Panorama wieder von Dir,ich habe gut innegehalten,schönes Gipfelkreuz,sehr schöner Gesammteindruck.LG und behüt Dich Gott,Thomas.
2011/07/30 17:10 , Thomas Janeck
Richtig gut gelungenes Panorama.
2011/07/30 18:38 , Manfred Kostner
So wie ich es in Erinnerung habe.
Perfekt Gerhard!
LG, Toni
2011/07/30 20:13 , Anton Theurezbacher
Schön, dass Du beim Innehalten draufgehalten hast ;-). LG Robert
2011/07/30 20:38 , Robert Viehl
... als ich den Titel gelsen habe, hab ich sofort auf einen "Eidenberger" getippt - recht gehabt ;-)

Wunderschönes Pano, Gerhard!

LG Kathrin
2011/07/30 22:15 , Kathrin Teubl
Hallo Gerhard, da halte ich gerne inne und verweile mich mit deinem herrlichen Panorama.
Gruss
2011/07/31 06:42 , Thomas Büchel
Schöne Landschaft, sogar mit Kühen. Gefällt mir! Lg Hans D.
2011/07/31 11:03 , Hans Diter
Danke liebe Freunde.. 
...für´s Innehalten... und daß ihr aufs Bewerten und kommentieren nicht vergessen habt.

Liebe Grüsse vom
Gerhard.
2011/07/31 16:35 , Gerhard Eidenberger
Sehr schönes Panorama, schöne Farben. Gefällt mir gut!
LG v. Wilfried
2011/07/31 19:21 , Wilfried Kristes

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100