Ein Tag ohne Regen?   22664
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Erlspitze
2 Martinwand
3 Solsteine
4 Nockspitze/Saile
5 Riepenwand
6 Große Ochsenwand
7 Oberstkogel
8 Schlicker Seespitze
9 Lüsener Villerspitze
10 Villerspitze
11 Kerrachspitze
12 Lüsener Fernkogel
13 Lüsenspitze
14 Vorderer Brunnenkogel
15 Hinterer Brunnenkogel
16 Schrankogel
17 Längentaler Weißerkogel
18 Wilde Leck
19 Grubenwand
20 Winnebacher Weißkogel
21 Gleicher Fernerkogel
22 Breiter Grießkogel
23 Stahlkogel
24 Hintere Sonnenwand
25 Vordere Sonnenwand
26 Zwieselbacher Grießkogel
27 Hoher Wasserfalle
28 Hochreichkopf
29 Acherkogel
30 Sulzkogel
31 Zwieselbacher Rosskogel
32 Rotgrubenspitze
33 Haidenspitze
34 Hochplattig
35 Hochwanner

Details

Aufnahmestandort: Zischgelesspitze (3004 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 26.06.2011
Die Vorhersage jedenfalls versprach puren Sonnenschein nach der Auflösung einzelner Restwolken... Ob das stimmt? Kein Regen und kein Gewitter obwohl es bisher jeden Tag in dieser Woche Niederschlag gab?

Schon am nächsten Morgen auf der Hinfahrt kam alles ganz anders als versprochen. Es begang aus "Kübeln zu gießen". Unbeirrt davon ging es mit der höchsten Scheibenwischerdrehzahl weiter Richtung Stubaital. Angekommen in Garmisch hörte wenigstens der Regen auf und ein paar kleine Wolkenlücken waren auch schon zu entdecken. Je näher wir dem Ziel kamen desto dünner wurden auch die Wolken. Am Ende saßen wir dann bei fast strahlendem Sonnenschein auf dem Gipfel und genossen die Aussicht...

Nach dem bereits gezeigten Pano vom Zischgeles (#15390) hier nun eins mit weniger Sonne und noch mehr Wolken. Es entstand um 12:45 Uhr also 45 Minuten früher als das bereits gezeigte. Das Panorama besteht aus 15 HF-Aufnahmen die mit einer Brennweite von 6 mm aufgenommen worden sind.

Kommentare

Sehr schön Hans, toll gemacht. Werden sicher noch einige Tage mit Sonnenschein kommen heuer, vielleicht auch erst im Herbst.

L.G. v.
Gerhard.
10.08.2011 15:26 , Gerhard Eidenberger
Na also, der Nordstau hat ja manchmal doch Vorteile.
LGC
11.08.2011 23:05 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100