Blumenhügel   93219
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Blauer Eisenhut (Aconitum napellus)
2 Blodigkessel am NO-Grat (Aufstieg)
3 Trettachspitze 2595m
4 NW Grat (Abstieg)
5 Mädelegabel 2645m
6 Hochfrottspitze 2649m
7 Bockkarspitze 2608m
8 Wilder Mann 2577m
9 Rest vom ehemaligen Wilden Männle
10 Rotgundspitze 2484m
11 Linkerskopf 2455m
12 Schafalpköpfe
13 Hoher Ifen 2230m

Details

Location: Wildengundkopf (2230 m)      by: Franz Kerscher
Area: Allgäuer Alpen      Date: 02.08.2011 9:15
Auf dem Weg zur Trettachspitze kommt man knapp unterhalb des Wildengundkopfes an diesem wunderschönen Blumenhügel vorbei.
Dieser hier üppig wachsende blaue Eisenhut gehört zu den giftigsten Pflanzen der Region und wird deshalb vom Vieh verschmäht.

Comments

Servus Franz,
wenn das Pano jetzt noch im schönen Morgen-, oder Abendlicht entstanden wäre - dann wäre es der Hammer gewesen.

Aber ich kenn die Problematik - meist ist man in den Mittagstunden oben und da ist halt das Licht sehr hart.

Vom Motiv her aber leicht die ****

LG Hans
2011/08/17 11:52 , Johann Ilmberger
Sehr schönes Motiv
2011/08/17 15:09 , Thomas Janeck
tolle Gipfelblumen!
2011/08/17 20:53 , Uta Philipp
Tolle "Bildmischung"

LG Kathrin
2011/08/17 21:28 , Kathrin Teubl
... mir gefällt es auch :-))

L.G. v.
Gerhard.
2011/08/17 22:24 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön kobiniert. Schaut fast aus wie eine Lägerflur.
herzlichst Christoph
2011/08/18 08:19 , Christoph Seger
gut komponiert! LG Leonhard
2011/08/18 13:42 , Leonhard Huber
Als ausgesprochener Bergpflanzenfreund gefällt mir diese imposante Stelle natürlich großartig. Tötlich giftig muß man aber sehr mit dem Eisenhut aufpassen, wenn man ihn selber unter Kultur hat (Kleine Kinder)
Früher hat man ihn im Mittelalter wohl auch für den sogenannten Schierlingsbecher mit verwendet... LG von Velten
2011/08/20 05:07 , Velten Feurich
Zwischen Sabachjoch und Gehrenjoch habe ich kürzlich auch eine "Plantage" entdeckt. LG Robert
2011/08/22 12:58 , Robert Viehl

Leave a comment


Franz Kerscher

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100