Schneidumrundung   73158
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 hinauf zu Schneid
2 Leilachspitze, 2274m
3 Krinnenspitze, 1999m
4 zum Gimpelhaus
5 Rauhhorn, 2240m
6 Gaishorn, 2247m
7 Kellespitze, 2238m
8 Kelleschrofen, 2091m
9 Sabachjoch, 1860m
10 Forggensee
11 hinunter zur Musauer Alm in´s Raintal
12 Gehrenspitze, 2163m
13 Gehrenjoch,1858m
14 Schneid, 2000m

Details

Aufnahmestandort: Sabachjoch (1878 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 17. August 2011
Mein Frau hatte Freikarten für Berg- und Talfahrt für die Hahnenkammbahn in Höfen bei Reutte gewonnen.
Also muss man das auch ausnutzen und haben uns für eine Jöchertour entschieden. Sämtliche erreichbare Gipfel sind nichts für meine Frau, sie hat´s nicht so mit der berühmten Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Von der Bergstation ging es also über den Hahnenkamm hinunter zum Tiefjoch, über Die Ditzl zum Hochjoch, hinüber zum Sabachjoch, dann zum Gehrenjoch und schließlich hinab über die Lechaschauer Alm und das Tiefjoch wieder zur Bergstation.

Panasonic Lumix DMC-FZ38
43 Hochformat-Aufnahmen, 2-reihig, freihand
30mm kb, F6.3, 1/250 ISO80
Autopano 2.09
Camera Raw
Photoshop Elements 7
U. Deuschle

Kommentare

Schönes Sommerpanorama (Die Gehrenspitze ist fälschlicherweise mit der Gehrenspitze im Wetterstein verlinkt.)
LGF Franz
22.08.2011 18:49 , Franz Kerscher
Wie man sieht kann man auch ohne Schwindelfreiheit und Trittsicherheit schöne Wanderungen unternehmen und ebensolche Panoramen wie du.

L.G. v.
Gerhard.
22.08.2011 19:08 , Gerhard Eidenberger
Wunderschöner Bildschnitt und ein sattes Grün! - Sehr gelungenes Pano, wie ich finde.

LG,
dirk
23.08.2011 11:33 , Dirk Becker
"Spitzen"-Pano! 
Sehr gut gesehen. Mit Wohlgefallen, Gruss Walter
23.08.2011 13:11 , Walter Schmidt
Dieses Grün ist schon eine sehr ausgefallene Farbe. Man wird daher regelrecht animiert dieses Pano anzuklicken.
LG Jörg
23.08.2011 20:15 , Jörg Nitz
Ein sehr schönes Panorama. Wir hätten uns eigentlich begegnen müssen, da ich dieselbe Idee hatte und an diesem schönen Sommertag ebenfalls dort unterwegs war. Einziger Unterschied, wir sind über die Gehrenalm abgestiegen. LG Manfred.
02.09.2011 19:46 , Manfred Schuster
Schöne Komposition... 
...und vorbildlicher Ehemann,
der zusammen mit seiner weniger berggängigen Gemahlin
die wunderbare Schöpfung doppelt geniessen kann (;-))
lg Fredy
03.09.2011 14:03 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100