Watzmann im Scheinwerferlicht   02557
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Grünstein (1304 m)      Fotografiert von: Martin Wolf
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 5.6.11
Für mein 50. pano auf AP hab ich mir etwas besonderes aufgehoben ca 20 min nachdem ich das 360° pano vom Grünstein (pid=15268) aufgenommen hatte zog eine düstere Gewitterfront über den Watzmann und bereitete unserer gemütlichen Gipfeljause ein jähes ende. Doch vor dem rachen Abstieg bei dem wir leider dennoch nass wurden nahm ich mir noch die zeit und um festzuhalten wie zwei Sonnenstrahlen am rand der Gewitterwolke König Watzmann und den Kahlersberg quasi wie scheinwerfer in Szene setzten. Mit diesem Pano möchte ich auch ein ganz herzliches dankeschön an alle für die vielen Kommentare und Kritiken loswerden die mich in den letzten 2 jahren hier erreicht haben und die mir bei der weiterentwicklung meiner Panorama tehcnik sehr geholfen haben. DANKE!!
Technische daten:
18 17 QF freihand Aufnahmen
Blende: F3,5 Aufnahmezeit:1/1250s Brennweite: 10mm aufgenommen mit meiner Canon PowerShot SX110 IS.
Gesticht mit Hugin, bearbeitet mit gimp und beschriftet mit hilfe der AMap 1:50000 und Deuschle

Kommentare



Martin Wolf

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100