Reschensee mit Neuschnee im August   83096
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fischer
2 Südufer / Staumauer
3 Seebödenspitze 2853m
4 Elferspitz 2926m
5 Außerer Nockenkopf 2767m
6 Jochbodenkopf 2802m
7 Piz Nair 2743m
8 Piz Lad 2808m
9 Piz Mundin 3146m
10 Piz Alpetta 2975m
11 Resia
12 In der Keil 2679m
13 Plamord 2071m
14 Kirchturm von Alt-Graun
15 Klopeierspitze 2918m
16 Monte di Curon 2556m
17 Plamorderspitze 2982m

Details

Aufnahmestandort: Nahe dem Südufer (1520 m)      Fotografiert von: Udo Schmidt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 28.8.2011
Der Reschensee (it. Lago di Resia) ist ein Stausee in der Gemeinde Graun im westlichen Südtirol. Der künstliche See ist sechs Kilometer lang und an den breitesten Stellen etwa einen Kilometer breit. Die Dörfer Reschen, Graun und St. Valentin auf der Haide liegen am Reschensee, wobei Reschen, Graun und die Weiler Kaschon (St. Valentin) und Spin (Graun) unmittelbar am See liegen.
Heute zeugt nur noch der aus dem Reschensee ragende Kirchturm vom versunkenen Alt-Graun.
Für Interessierte weiter unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee

Ich fand es bei unserer Rückreise aus Italien besonders bemerkenswert, welche Mengen an Neuschnee nach der zweiwöchigen Hitzeperiode nun schon im August dort gefallen sind.

Beim Gebiet bin ich mir sehr unsicher. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas Zutreffenderes sagen...

Kommentare

Tadellos schönes Panorama, besonders die Herbstfarben sind gut getroffen.
Vom Gebiet gehört die Ostseite des Reschensees eindeutig zu den Ötztaler Alpen.
LG Franz
30.08.2011 09:31 , Franz Kerscher
Danke Franz. Grüße Udo
30.08.2011 09:36 , Udo Schmidt
Da waren wir in den Dolomiten doch etwas bevorzugt...da schneite es nicht so weit runter. Sehr schönes Panorama
30.08.2011 13:13 , Manfred Kostner
I like much. Ciao.
30.08.2011 20:55 , Giuseppe Marzulli
Sehr schöne Dokumentation dieses Kälteeinbruchs. LG Wilfried
31.08.2011 10:35 , Wilfried Malz
Danke Euch Allen für die gegebenen Bewertungen und freundlichen Kommentare und auch danke an Alle die evtl. noch folgen.
Beste Grüße Udo
31.08.2011 12:45 , Udo Schmidt
Man kann hier nicht vorbeifahren ohne anzuhalten und zu fotografieren. Schön gemacht. LG Robert
02.09.2011 18:03 , Robert Viehl
Gafällt mir auch ausgezeichnet. Bin leider nur einmal dort auf dem Weg zum Umbrailpass vorbeigefahren und wegen der Kirchturmspitze bleibt mir das auch in bleibender Erinnerung. Schade das sie hier nicht zu sehen ist.(nur wegen der nostalgischen persönlichen Erinnerung)
LG Velten
09.09.2011 04:59 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Udo Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100