La Ruinette 360 °   164145
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mont Vélan (verdeckt)
2 Grand Combin
3 Petit Combin
4 Dents du Midi
5 Dent de Morcles
6 Grand Muveran
7 Pleureur
8 Oldenhorn
9 Wildhorn
10 Aig. Rouges d'Arolla
11 Balmhorn
12 Sasseneire
13 Montblanc de Cheilon
14 Weisshorn
15 Dent Blanche
16 Alphubel
17 Rimpfischhorn
18 Strahlhorn
19 Matterhorn
20 Dent d'Hérens
21 Dufourspitze
22 L' Evèque
23 La Singla
24 Aouille Tseuque
25 Bec d' Epicoune
26 Mont Emilius
27 Pointe d' Otemma
28 Mont Rion
29 Mont Gelé
30 Mont Avril

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der La Ruinette (3875 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 02.09.2011
Die La Ruinette wird ausweislich Hütten- und Gipfelbuch sowie der einschlägigen Internetseiten eher selten bestiegen, fehlt ihr doch die für manche Sammlernaturen wichtige 'VIER" am Anfang der Gipfelhöhe. Für unsere bewährte Familienseilschaft ein Grund mehr, diesem herrlichen Gipfel einen Besuch abzustatten. Von der Cabane de Chanrion kann man inzwischen eisfrei den Gipfel erreichen, die Schwierigkeiten im Fels erreichen an zwei oder drei kurzen Stellen den III. Grad, der Fels ist wunderbar und ausgesprochen kletterfreundlich. Die Sicht trotz des nicht hundertprozentigen Wetters sehr schön.
16 HF, 10.20 Uhr, 18 (27) mm, F/10, 1/500 sec.
Weitere Beschriftung morgen, wenn ich wacher bin ...

Kommentare

Eine wilde, faszinierende Gegend, bin begeistert. Ein schönes kontrastreiches Pano obendrein ! VG HJ
04.09.2011 00:52 , Hans-Jürgen Bayer
Faszinierende Tiefblicke!
LG, Toni
04.09.2011 09:02 , Anton Theurezbacher
schönes Pano mit interessanten Zeichnungen im Eis
04.09.2011 09:48 , P J
Eine wilde, abgelegene Gegend und ein schöner aussichtsreicher Gipfel. LG. Bruno
04.09.2011 10:27 , Bruno Schlenker
Wunderbares Bild!!
Herzlichst Christoph
04.09.2011 11:20 , Christoph Seger
Schon wieder so ein Traumberg, den Du in sagenhafter Qualität präsentierst! Gerne würde ich da auch mal hoch, aber wahrscheinlich wird es eher einmal der 5 Meter niedrigere Nachbar werden.

Der Tiefblick auf die Gletscherwelt um Arolla (hier allen voran der Glacier du Giétro) ist ebenso berückend wie der Fern- und Rundumblick in die Walliser und ferneren Berge! Ein Augenschmaus!

Liebe Grüße,
dirk
04.09.2011 13:34 , Dirk Becker
Wie Marmor sieht der Gletscher von oben aus. Tolles Pano. VG Martin
04.09.2011 13:43 , Martin Kraus
Wieder eine großartiges Produkt der Familien-Seilschaft. Auch mir haben es die Zeichnungen der Gletscher angetan. LG Robert
04.09.2011 17:50 , Robert Viehl
Da machte der Akku... 
...aber zum Glück wieder mit und dein highquality-Anspruch ist hoffentlich vollauf befriedigt (;-)
Ich ziehe wieder einmal den Hut vor deinem intuitiven Bildschnitt,
der nichts zu wünschen übrig lässt - ich liebe diese Wiederholung am Ende,
vor allem wenn's das Gipfelkreuz ist!
Ueber die doppelte Mineralwasserflasche kann man streiten -
ich bin aber allemal froh, dass du dich damit begnügt hast
und nicht mit einem schweren Walliser Roten zu Tale poltertest...
lg Fredy
04.09.2011 18:48 , Fredy Haubenschmid
sehr schön, aber die Flasche hättest Du wirklich aufräumen sollen!!!
05.09.2011 14:00 , Uta Philipp
Liebe Uta, lieber Fredy,

auf Euere Hinweise zur Mineralwasserflasche habe ich das Panorama noch einmal überarbeitet - jetzt ist sie weg ...

Herzlichen Gruß
Michael
05.09.2011 14:08 , Michael Bodenstedt
Hallo Michael,
ein tolles Panorama das den Betrachter fesselt und mitreisst.
Gruss
05.09.2011 16:48 , Thomas Büchel
traumhaft schön!
24.12.2011 16:19 , Sieber Toni
Ein Traumberg!
VG, Danko.
27.10.2012 12:27 , Danko Rihter
Diese Gletscherdramatik ist echt der Wahnsinn. Und gerade weil man es sich gerne länger anschaut, bin ich auf einen kleinen Stitchfehler rechts vom Gipfelkreuz mit doppeltem Gipfel gestoßen. Tut der Wirkung aber keinen Abbruch.
30.11.2012 14:54 , Harry Dobrzanski
Bewundert ... aber noch nicht gewürdigt, wie ich soeben gesehen habe - bei mir war nur ein Gipfelkreuz oben ;-)! LG Hans-Jörg
07.01.2016 18:19 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100