Nordkette vom Patscherkofel   67876
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kreuzjoch (Schlick 2000)
2 Kalkkögel
3 Nockspitze
4 Rosskogel
5 Rangger Köpfl
6 Zirl
7 Hohe Munde
8 Vordere Brandjochspitze
9 Frau Hitt Sattel
10 Innsbruck
11 Hafelekar
12 Mandlspitze
13 Rumer Spitze
14 Haller Zunterkopf
15 Kleiner Bettelwurf
16 Grosser Bettelwurf
17 Hall i. Tirol
18 Hochnissl
19 Kellerjoch

Details

Location: Patscherkofel (2246 m)      by: Gerhard Flögel
Area: Tuxer Alpen      Date: 05.02.2005
Canon Ixus 400, 12 Aufnahmen im Hochformat

Die Aufnahme entstand beim Schifahren, bis zu jener Stelle kann man ganz leicht "hinrutschen".
Hinter mir und nicht auf dem Bild drauf ist der große Sendemast mit seinen Richtantennen, der auf dem Gipfel des Patscherkofels steht.
Ich bin in Innsbruck zu Hause, also ein Hausbergs-Panorama sozusagen.

Comments

Herzlichst Willkommen !! 
Gefällt mir gut, deine Winter-Pano-Premiere. Warst du mit den Schneeschuhen oben (ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, dass der Gipfel-Lift offen war ...) ??
Kannst du / magst du uns ein bisserl darüber berichten??

Falls du die Nordkette und den sonstigen so schön dargestellten Rest beschriften willst und dich nur schlecht orientieren kannst, versuche doch www.udeuschle.de

Übrigens eine wirklich starke Aufnahme für eine IXUS 400 !!!!

herzlichst Christoph
2011/09/12 20:19 , Christoph Seger
schöne kalte Winterstimmung!
2011/09/12 22:13 , Uta Philipp
gut getroffen! LG Leonhard
2011/09/13 00:02 , Leonhard Huber
Tolles Werk.
Gruss
2011/09/14 11:58 , Thomas Büchel
Toller Blick über Innsbruck!
LG, Toni
2011/09/14 18:03 , Anton Theurezbacher
Trotz der suboptimalen Übergänge im Himmel, finde ich das Pano vom Motiv her so gelungen, dass ich zur Höchstwertung greife.
LG Jörg
2011/09/14 22:17 , Jörg Nitz

Leave a comment


Gerhard Flögel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100