"Im Licht angekommen"... :-))   122401
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 (-:)
2 Gaaler Törl 2100 m
3 Amachkogel 2312 m
4 Lärchkogel 2258 m
5 Schleifkogel 2048 m
6 Schleifkogel 2063 m
7 Zinkenkogel 2233 m
8 Perwurzgupf 2082 m
9 Schüttkogel 2049 m
10 Rottenmanner Tauern
11 Kl. Bösenstein 2395 m
12 Großer Bösenstein 2448 m
13 Sonntagskogel 2229 m
14 Kreuzkogel 2027 m

Details

Aufnahmestandort: Felferalpe im hinteren Bärntal (1700 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Seckauer Tauern      Datum: 10.09.2011
Servus liebe Freunde!

Kein echter Sonnenaufgang, den ihr hier seht, ich durfte nur bis hierher noch im Schatten aufsteigen bevor mich die liebe Sonne schlußendlich "erwischte" :-))

Momentaufnahme im Aufstieg zum Gamskogel und Amachkogel auf der Felferalpe in den heimischen Tauern.

P.S.: Ich bin zwar inzwischen wieder etwas in den Bergen "vagabundiert", die Bildbearbeitung dauert aber noch etwas, deshalb zeige ich euch noch diesen "alten Hut".

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/250s, F/8, Brennweite: 6,1 mm ( = 28 mm KB ),
Blickwinkel 270°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp,
Orig.datum u. -zeit: 10. September 2011, 08:33 Uhr MESZ (1.Bild),
aus dem Archiv.

Kommentare

Grüß Gott Gerhard 
Sehr schöne Farben,LG Thomas
27.09.2011 05:31 , Thomas Janeck
traumhafte Herbstfarben!Ganz links die rosa Reflexion würde ich noch wegschneiden.
27.09.2011 08:10 , Uta Philipp
Ganz tolle Lichtstimmung, klasse! Würde auch entweder Mitte der Sonne links schneiden oder die rosa Reflektion rausstempeln...

lG,
Jörg E.
27.09.2011 08:16 , Jörg Engelhardt
ganz tolle Lichtstimmung, diese Momente genieße ich auch immer. Vielleicht liegt es an meinem Monitor, so wirken die dunklen Schatten etwas rötlich. Hier ließe sich behutsam über die Tonwertkorrektur (isoliert für rot) in den tiefen Bereichen etwas herausnehmen. Ich kenne diese Situation auch, daß beim Nachregulieren am PC hier schnell ein partieller Farbstich entstehen kann. Vorwegnehmenderweise schon einmal 4*. LG Alexander
27.09.2011 09:07 , Alexander Von Mackensen
Tolle Hersbstfarben, sehr schönes Panorama,
lg Patrick
27.09.2011 13:52 , Patrick Runggaldier
Sehr schön!
27.09.2011 19:57 , Norbert Wiener
Sehr schön, Gerhard, gar kein alter Hut, zumindest was das Betrachtenswerte betrifft. Alten Hut hab ich auch noch reichlich auf der Festplatte, und kaum Zeit. LG Robert
27.09.2011 20:06 , Robert Viehl
Sehr schön Gerhard, aber eine Überarbeitung wie sie schon mehrfach gefordert wurde, würde sich sehr positiv auswirken!
LG; Toni
27.09.2011 20:46 , Anton Theurezbacher
Ein wunderschöner Herbstmorgen. Den rosa Fleck würde ich auch wegstempeln.
LG Manfred
27.09.2011 21:43 , Manfred Hainz
Lichtblick! 
Sehr gut wiedergegeben!
Gruss Walter
27.09.2011 23:42 , Walter Schmidt
***RELOAD*** 
Danke liebe Freunde für die zahlreichen Rückmeldungen und konstruktiven Kommentare. Ich habe die Farben etwas angeglichen, so in etwa hat es in Wirklichkeit aber schon ausgesehen und die Reflexion der Sonne entfernt.

Liebe Grüsse vom Gerhard.
28.09.2011 00:11 , Gerhard Eidenberger
Bravo!
29.09.2011 21:14 , Beatrice Zanon

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100