Zum Saisonende eine Traumtour auf die höchste Spitze im Karwendel   65181
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Risser Falk
2 Guffert
3 Laliderer Falk
4 Zahmer Kaiser
5 Steinfalk
6 Wilder Kaiser
7 Hochiss
8 Gamsjoch
9 Mahnkopf
10 Sonnjoch
11 Gumpenspitze
12 Rauher Knöll
13 Teufelskopf
14 Hoher Tenn
15 Lamsenspitze
16 Großes Wiesbachhorn
17 Großglockner 102 km
18 Spritzkarspitze
19 Großvenediger
20 Grubenkarspitze
21 Kühkarlspitze
22 Moserkarspitze
23 Nördliche Sonnenspitze
24 Rauhkarlspitze
25 Südliche Sonnenspitze
26 Kaltwasserkarspitze
27 Großer Bettelwurf
28 Speckkarspitze
29 Olperer
30 Fußstein
31 Schrammacher
32 Wilde Kreuzspitze
33 Großer Lafatscher
34 Rollspitze
35 Vordere Bachofenspitze
36 Rosskopf
37 Kleiner Heissenkopf
38 Serles
39 Pflerscher Tribulaun
40 Kaskarspitze
41 Habicht
42 Wilder Freiger
43 Praxmarerkarspitzen
44 Zuckerhüttl
45 Kemacher
46 Ruderhofspitze
47 Vordere Brandjochspitze
48 Hippemspitze
49 Schrankogel
50 Lüsener Fernkogel
51 Kleiner Solstein
52 Mittlere Jägerkarlspitze
53 Großer Solstein
54 Hoher Gleirsch
55 Erlspitze
56 Reither Spitze
57 Hoher Riffler
58 Tschirgant
59 Hohe Munde
60 Große Seekarspitze
61 Hochplattig
62 Hochwand
63 Gehrenspitze
64 Arnplattenspitze
65 Marxenkarspitze
66 Kleine Seekarspitze
67 Hochwanner
68 Pleisenspitze
69 Larchetkarspitze
70 Schneefernerkopf
71 Große Riedlkarspitze
72 Zugspitze
73 Breitgrießkarspitze
74 Alpspitze
75 Mittlere Ödkarspitze
76 Östliche Ödkarspitze
77 Ammergauer Kreuzspitze
78 Tiefkarspitze
79 Kramer
80 Wörner
81 Hochkarspitze
82 Hoher Fricken
83 Raffelspitze
84 Bischof
85 Krottenkopf
86 Hohe Kiste
87 Simetsberg
88 Soiernspitze
89 Hirschberg
90 Schlichtenkarspitze
91 Heimgarten
92 Vogelkarspitze
93 Herzogstand
94 Östliche Karwendelspitze
95 Jochberg
96 Grabenkarspitze
97 Rabenkopf
98 Vorderskopf
99 Benediktenwand
100 Lachenkarspitze
101 Schafreither
102 Kuhkopf

Details

Aufnahmestandort: Birkkarspitze (2749 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 03.10.2011
Nachdem der Wetterbericht für Ende der Woche Schnee bis auf 900 m ankündigt nutzte ich nocheinmal das schöne Herbstwetter für die vielleicht letzte Karwendeltour in diesem Jahr...

Startpunkt dieser Tour war gegen 6 Uhr morgens der Parkplatz in Scharnitz (964 m). Von dort ging es mit dem Fahrrad bis zur Abzweigung "Birkwaldl" (1250 m). Von dort ging es in 3,5 Stunden vorbei am Schlauchkarsattel (dort trifft man auf den Weg vom Karwendelhaus) auf den Gipfel der Birkkar. Das Panorama besteht aus 16 HF-Aufnahmen (Brennweite 6 mm (40.8 mm KB)) die um 10:33 Uhr entstanden.

Kommentare

großartig in Licht und Schärfe, was für ein Tag!
05.10.2011 08:08 , Uta Philipp
Schöner umfassender Blick, belichtungstechnisch nun wesentlich besser ! Noch dieselbe Kamera ? Den Abzweiger Birkwaldl kenne ich nicht, aber Du bist wohl südseitig über den Birkkarbach und die Ständ und das westl. Birkkar hoch. Da war's wohl auch gut warm. VG HJ
05.10.2011 09:35 , Hans-Jürgen Bayer
Saisonende? Hoffentlich noch nicht! Gruss Toni
05.10.2011 14:50 , Sieber Toni
Danke für die Kommentare und Bewertungen. 
@Hans-Jürgen: Genau die von dir genannte Route bin ich gegangen. Nachdem mir die Birkkarspitze noch zu wenig war ;-) bin ich anschließend noch auf die Östliche und Mittlere Ödkarspitze gegangen. Beim Aufstieg war`s auf der Südseite noch angenehm frisch. Beim Abstieg bin ich dann aber ordentlich ins Schwitzen gekommen...

Ps: Die Kamera ist noch immer die selbe, bloß hat sie es diesmal recht gut belichtet (was leider selten vorkommt). Bin noch unschlüssig ob ich mir als nächstes eine bessere Kompaktkamera oder eine Spiegelreflex kaufen soll.
Lg Hans D.
05.10.2011 17:53 , Hans Diter
Wunderschöne Impression von diesem herrlichen Tag und Gipfel. LG. Bruno.
06.10.2011 16:56 , Bruno Schlenker
Hervorragend in Schärfe und Farben (außer einigen Stellen im schwierigen direkten Gegenlicht), schöne Tiefblicke. VG Martin
06.10.2011 19:41 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100