Winterspaziergang   72248
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 München
2 Blomberg
3 Zwiesel

Details

Aufnahmestandort: Angerlkopf (1262 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 08.10.2011
Bei einer ap-Erstbesteigung hätte ich mir sicherlich eine etwas bessere Sicht gewünscht, zunächst sah es noch ganz gut aus, oben angekommen hat es leider so heftig geflockt, dass man nun auf dem Bild nicht mehr erkennen kann, dass es rechts eigentlich bergab geht, denn hier auf dem Bild sieht es so aus, als würde es bergauf gehen.

In dieser Richtung hätte man eigentlich eine schöne Sicht gehabt. Dafür war die frische Luft herrlich und auch so war heute erstaunlich wenig los...

Egal, stelle mal das Pano rein zur Dokumentation ein, um den aktuellen Wintereinzug zu zeigen. Werde es die Tage wieder rausnehmen...

12HF
1/200
F/5.6
ISO100
18 mm

Ach ja... dies ist übrigens kein s/w-Pano. Es war wirklich so blass (gut erkennbar an dem roten Farbpunkt unten an dem Zaunpfosten ganz links)...

Kommentare

Gratuliere, mich fröstelts schon ... ob da im Winter überhaupt einer raufgeht ? :-) Ist da eigentlich auch das Enzenauer Eck irgendwo in der Nähe ? Eine kleine Freifläche mit Kreuz und zwei Bänken. VG HJ
08.10.2011 22:57 , Hans-Jürgen Bayer
Mir gefällt's. Nicht löschen, nur für die dauerhafte Unterbringung vielleicht auf der Partnerseite wechseln. Ich hoffe, das weiße Zeugs geht noch mal weg, bin noch nicht in Skitourenstimmung.
LG Michael
09.10.2011 09:38 , Michael Bodenstedt
Tolles Stimmungsbild. Die Zuordung auf p.-p. ist vielleicht tatsächlich besser. Es reißt übrigens schön langsam auf, der Schneefall der letzten Stunden hat aber Innsbruck erreicht.
LG Christoph
09.10.2011 10:24 , Christoph Seger
@ HJB 
...ja, an dem Enzenauer Eck (und Enzenauer Kopf) bin ich vorbei gekommen (Aufstieg erfolgte von Heilbrunn aus), Kreuz und Bänke habe allerdings nicht gesehen. Diese sind m.K.n. etwas abseits des Weges...

lG,
Jörg E.
09.10.2011 11:53 , Jörg Engelhardt
sehr stimmungsvoll!
09.10.2011 12:05 , Uta Philipp
Kurz gesagt, cool! 
LG
09.10.2011 15:30 , Christian Hönig
Ich denke die Bewertungen zeigen dir, dass man dieses Panorama nicht rausnehmen sollte...warum eigentlich auch...im Gebirge herrscht nicht immer optimale Fernsicht:-)
11.10.2011 20:35 , Manfred Kostner

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100