Auf der Mittleren Ödkarspitze   92940
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schafreither
2 Kuhkopf
3 Guffert
4 Östliche Ödkarspitze
5 Sonjoch
6 Birkkarspitze
7 Lamsenspitze
8 Grubenkarspitze
9 Kaltwasserkarspitze
10 Großer Bettelwurf
11 Olperer
12 Kaskarspitze
13 Serles
14 Habicht
15 Kleiner Solstein
16 Großer Solstein
17 Erlspitze
18 Reither Spitze
19 Hoher Riffler
20 Tschirgant
21 Große Seekarspitze
22 Marxenkarspitze
23 Hohe Munde
24 Westliche Ödkarspitze
25 Hochplattig
26 Kleine Seekarspitze
27 Breitgrießkarspitze
28 Gehrenspitze
29 Pleisenspitze
30 Hochwanner
31 Larchetkarspitze
32 Große Riedlkarspitze
33 Schneefernerkopf
34 Zugspitze
35 Alpspitze

Details

Location: Mittlere Ödkarspitze (2743 m)      by: Hans Diter
Area: Karwendel      Date: 03.10.2011
Wem die fast 1800 hm von Scharnitz auf die Birkkarspitze noch nicht reichen, kann seine Tour noch weiter fortsetzen. Ich habe an diesem Tag noch die Östliche und Mittlere Ödkarspitze "mitgenommen". Die Aufnahmen entstanden um 13 Uhr (Brennweite 6 mm (40.8 mm KB)).

Comments

Klasse! Glückwunsch zum Pano und dieser tollen Tour!

Aber schaust mal..: Da hat sich ein 1px-breiter türkiser "Rahmen" eingeschlichen...

lG,
JE
2011/10/09 00:22 , Jörg Engelhardt
Traumhafte Aussicht mit bester Schärfe. Nur der Horizont will nicht so recht ;-)
Da ich Hugin-Anfänger bin (ich verwende meist Panoramastudio), habe ich den Horizont bei dieser Software auch erst nicht in den Griff bekommen. Vielleicht hilft Dir - wie mir - dieser Link:
foto.oberreiternet.at/artikel/panoramen2/index.html
LG Jörg
2011/10/09 00:30 , Jörg Nitz
@ Jörg E: 
Danke für den Hinweis. Der Rahmen ist nun entfernt.

@Jörg N: Naja, mit der Horizontausrichtung kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Danke für den Link. Werde ihn mir mal anschauen. Ich meine aber so verkehrt ist der Horizont bei diesem Pano gar nicht !? Lg Hans D.
2011/10/09 00:33 , Hans Diter
Sehr schönes Panorama
2011/10/09 05:20 , Thomas Janeck
Schärfe und Bild hervorragend! Was den Horizont betrifft: Da gibt's hier schiefere - auch bei mir. Im rechten Drittel scheint er geringfügig abzufallen, stört mich aber nicht.
Nachdem die Brennweite anders als bei Kleinbild nicht mehr eindeutig ist wäre ich dankbar, wenn Du noch die entsprechende Kleinbildbrennweite angeben könntest. Bei meiner sony ist der Faktor ganz knapp 1,5, also 26 mm neu entspricht 39 mm Kleinbild. Aber dieser Faktor ist unterschiedlich.
Glückwunsch zu Tour und Pano
LG Michael
2011/10/09 09:34 , Michael Bodenstedt
buona pano
2011/10/09 09:52 , Valentino Bedognetti
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Bewertungen. 
@ Michael: Sorry habe ich mal wieder vergessen mit anzugeben ;-) Bei mir ist der Faktor 6,8 somit entspricht die Aufnahme 40,8 mm Kleinbild.
2011/10/09 10:14 , Hans Diter
Wildes Land großartig präsentiert.
LG Christoph
2011/10/09 10:25 , Christoph Seger
Schärfe und Kontrast sind wunderbar ebenso die Farben. Der Horizont ist, wie Michael schon bemerkte , etwas wellig. LG. Bruno.
2011/10/09 13:12 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100