Die Vomper Kette im Karwendel   47565
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gumpenspitze
2 Spritzkarspitze
3 Ein Hauch von Olperer
4 Dreizinkenspitze
5 Lalidersalm Niederleger
6 Mahnkopf
7 Laliderer Spitze
8 Ladizjöchl
9 Falkenhütte
10 Nördl. Sonnenspitze
11 Bachofenspitze ??
12 Kaltwasserkarspitze
13 kleiner Ahornboden
14 Birkkarspitze
15 Hochalmsattel
16 Östl. Karwendelspitze
17 Steinkarspitze (2015m)

Details

Aufnahmestandort: Steinfalk (2347 m)      Fotografiert von: Wolfgang Schmähling
Gebiet: Karwendel      Datum: 8.6.2007
Für mich das erste mal, dass ich auf der nördlichen Karwendelkette eine gute Aussicht geniessen konnte. Auf Sonnjoch und Gamsjoch stand ich im Nebel...nun also die Vomper Kette mit ihren steilaufragenden karstigen Wänden und als Gegenpol das saftige Karwendeltal im schönsten Morgenfrühlingssonnenschein. Rechts vom Gipfelkreuz hab ich schon einen Stitchingfehler vermutet, aber es ist ein hauchdünnes Wölkchen, das die klaren Konturen verwischt.
4 Aufnahmen von Hand quer, Brennweite 14.

Kommentare

wundervoll !!
21.06.2007 11:44 , Christoph Seger
Da möchte ich Christoph beipflichten. Trotz der steilen Bergkette eine liebliche Landschaft. Eine Gegend, die ich leider in natura noch nicht kennengelernt habe. Deshalb geniese ich jetzt das Panoramabild, auf das der Panoramist ja seinen Schatten geworfen hat, nachdem er sich wohl etwas frei gemacht hat. (Hoffentlich bemerkt das nicht ein gestrenger Betrachter, der mich wegen einer solchen Sache mal bei einem Panorama von den Gardaseebergen gerügt hat.)
26.06.2007 01:14 , Heinz Höra
... wunderschön 
... wunderschön, und kein Stitchingfehler ... in meinem nächten Leben werde ich Adler - ohne natürliche Feinde. Stehen Adler gerne früh auf?
26.06.2007 11:21 , Luise Walther
Absolut wunderschön! 
Ein wahrhaftig tolles Panorama!
Bin am 01.08.2007 bei Bilderbuch-Postkartenwetter mit dem MTB auf die Falkenhütte gefahren - einer der schönsten Radtage meines Lebens!
Habe etwa 130 Bilder mit meiner Handy-Kamera (nur 1,3 Megapixel, aber die Erinnerung zählt ja am allermeisten) geschossen und bin froh, dank Ihres Panoramas die vielen Bilder nun "in die Gesamtlandschaft einordnen" zu können!
Das macht die Erlebnisse und Gedanken daran noch schöner!
Vielen Dank!
03.08.2007 16:51 , Jürgen Brunner

Kommentar schreiben


Wolfgang Schmähling

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100