180° Ausblick von der Lachenspitze (2/2)   22724
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Urbeleskarspitze
2 Hochvogel
3 Trettachspitze 2595m
4 Nebelhorn
5 Gr. Daumen
6 Rauhhorn 2240m
7 Trettachspitze 2595m
8 Braunarlspitze (2649 m; 41,4 km)
9 Nebelhorn
10 Gaisshorn
11 Gr. Daumen
12 Häuser in Tannheim

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Lachenspitze (2126 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 26.09.2011
Nach dem farbenprächtigen Sonnenaufgang bin ich weiter auf die Lachenspitze. Jetzt nun ein High-Resolution-Bild vom gleichen Standort aus, allerdings mit dem 70-200 L IS II USM bei 200 mm.
Aufnahmeuhrzeit 1. Bild um 9:48 Uhr. Aufnahmeuhrzeit 500. Bild um 10:07 Uhr. Stativ, Nodalpunktadapter, Panoramaplatte. EOS 5D MARK II. ISO 200, f/11, 5er-Bracketing. Insgesamt 500 Bilder. Das Panorama habe ich 2-reihig fotografiert.

96767 x 9768 Pixel mit einer TIF-Dateigrösse von 2836 MegaByte.
Das Bild hat eine Auflösung von 300 dpi und damit eine druckbare Grösse von 820 cm x 83 cm.

Auf der rechten Seite habe ich einige 100%-Crops mit Beschriftung angefügt, um die Dimension des Bildes zu zeigen.

Siehe auch niedrigaufgelöstes und beschriftetes Panorama -> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=16831

Kommentare

erstaunliche Schärfe!
10.10.2011 20:50 , Uta Philipp
Die Trettachspitze schaut ja gefährlich aus ;-))
10.10.2011 21:21 , Franz Kerscher

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100