Drei Zinnen - Paternsattel ?   123191
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Elferkofel 3092 m
2 Hochbrunnerschneid 3042 m
3 Zwölferkofel 3094 m
4 Punta de I'Agnel 2736 m
5 Passportenkofel 2701 m
6 Monte Antelao - 3264 m
7 Cima Cadin di San Lucarno - 2827 m
8 Kleine Zinne 2857 m
9 Grosse Zinne 2999 m
10 Westliche Zinne 2973 m
11 Croda Rossa (Hohe Gaisl) 3146 m
12 Croda del Beco (Seekofel) 2810 m
13 Westlicher Raukofel 2737 m
14 Mittlerer Raukofel 2698 m
15 Monte Rudo Grande (Großer Raukofel) 2826 m
16 Croda dei Rondoi (Schwalbenkofel) 2837 m
17 Cima Piatta Alta (Hochebenkofel) 2905 m
18 Cima Piatta di Mezzo (Mitterebenkofel) 2870 m
19 Rocca dei Baranci (Haunold) 2966 m
20 Torre di Toblin (Toblinger Knoten) 2617 m

Details

Aufnahmestandort: Paternsattel (2500 m)      Fotografiert von: Conny Huber
Gebiet: Dolomiten      Datum: 26. September 2011
Pano aus 12 Querformataufnahmen (freihändig)

Kommentare

Zackige... 
...Bastionen!!!!
Fast unheimlich, muss das endlich auch selber mal sehen!
Gruss Walter
14.10.2011 23:29 , Walter Schmidt
@ Cornelia 
Es ist schon eine ganz besondere Herausforderung die Panoramen für Dich aufzubereiten. Beim Beschriften der Dolomitengipfel bin ich aber vollkommen überfordert. Dazu brauchte ich unbedingt präzisere Angaben über den Aufnahmestandort. Dreizinnenhütte kann jedenfalls nicht stimmen. Ich vermute eher dass die Bilder beim Aufstieg zum Paternkofel gemacht wurden. Vom Zeitstempel her sind die nächsten Bilder von Gipfel. Zum Glück gibt es hier ja genug Leute welche die Dolomiten wie ihren Hosensack kennen und beim Beschriften sicher behilflich sind.
14.10.2011 23:39 , Walter Huber
@ Walter Schmidt 
Machen wir im nächsten Jahr???? ;-)))
14.10.2011 23:41 , Walter Huber
@Walter Huber 
...klingt realistisch und unternehmungslustig!?!!
Gruss Walter
14.10.2011 23:46 , Walter Schmidt
@ Walter Huber: An der Hütte ist das ganz sicher nicht, da bin ich lang genug herumgestromert. Du wirst mit deiner Verortung recht haben.
LG Christoph
15.10.2011 00:05 , Christoph Seger
auf jeden Fall toller Blick!
15.10.2011 10:04 , Uta Philipp
Unabhängig vom Standort schönes Panorama das sich auch durch die geschickte Gestaltung abhebt. LG. Bruno.
15.10.2011 10:24 , Bruno Schlenker
Schön wie du links und rechts die Wände mit eingebaut hast.

LG Hans
15.10.2011 11:18 , Johann Ilmberger
superb! Für die Dolomiten gut, wie Du links und rechts die Wände integriert hast, das unterstreicht den Charakter dieser in der Vertikalen starken Landschaft. An der Dreizinnenhütte ist es definitiv nicht, sondern südöstlich oberhalb davon irgendwo auf halber Höhe zum Paternkofel - war leider lange nicht mehr in dieser Gegend. LG Alexander
15.10.2011 23:14 , Alexander Von Mackensen
Aufgenommen wurde dieses Panorama beim Aufstieg vom Paternsattel zur Gamsscharte und zum Paternkofel. Standpunkt des Fotografen müsste ein Hügel etwas oberhalb der Passportenscharte sein, wo man von der Westflanke auf die Ostflanke wechselt.
Sehr schönes Panorama, wenn ich auch einige helle Farbsäume an den Felskanten erkennen kann. Vielleicht vom Scharfzeichnen?
16.10.2011 20:37 , Manfred Kostner
@ Manfred Kostner 
Danke für diesen Hinweis!
. . . . . .wenn ich auch einige helle Farbsäume an den Felskanten erkennen kann . . . .

Diese Farbsäume habe ich jetzt eliminiert. Woher diese gekommen sind, weiss ich nicht. Vermute dass sich ein Bearbeitungsfehler eingeschlichen hat.
Gruss von Walter
19.10.2011 18:03 , Walter Huber
@ ALLEN DANKE 
Dieses Pano über dessen Standort ihr so gerätselt habt, ist nicht von der Drei-Zinnen-Hütte aus gemacht worden. Von dort wären die Drei Zinnen ganz frontal zu fotografieren. Da wir aber noch ein paar Stunden auf das bessere Abendlicht hätten warten müssen, haben wir die Drei-Zinnen-Hütte ausgelassen und liefen eigentlich um den Paternkofel herum zurück zu unseren Bikes. Das Pano haben wir also vom Rückweg zur Auronzo-Hütte gemacht, der Paternkofel ist an dem Standort genau über uns!
lg Conny
20.11.2011 18:21 , Conny Huber

Kommentar schreiben


Conny Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100