Bei Föhnsturm auf dem Guffert   123390
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lamsenspitze
2 Hochglück
3 Großer Bettelwurf
4 Sonnjoch
5 Falzthurnjoch
6 Spritzkarspitze
7 Bettlerkarspitze
8 Hochkanzel
9 Brandlspitze
10 Grubenkarspitze
11 Seebergspitze
12 Dreizinkenspitze
13 Laliderer Wand
14 Laliderer Spitze
15 Südliche Sonnenspitze
16 Nördliche Sonnenspitze
17 Kühkarlspitze
18 Moserkarspitze
19 Seekarspitze
20 Auf dem Unbenannte Gipfel (P. 2526)
21 Kaltwasserkarspitze
22 Laliderer Falk
23 Birkkarspitze
24 Östliche Ödkarspitze
25 Mittlere Ödkarspitze
26 Westliche Ödkarspitze
27 Marxenkarspitze

Details

Aufnahmestandort: Guffertabstieg Richtung Süden (2000 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 5.Nov. 2011
Familientreff in Steinberg, - aber erst nach Mittag. Da ist es schlau, die Stirnlampen einzupacken! Recht spät waren wir am Gipfel, und es stürmte so, dass selbst die Alpendohlen in der Luft recht zerzaust aussahen! Im Abstieg war das Licht eindrucksvoll, und ein Bergsteiger an der Südkante war noch später dran als wir. Beim Fotografieren war es schwierig, die Kamera ruhig zu halten durch den Sturm. Der Abstieg war mystisch, Lampenlicht und Mondlicht halfen gut!

Bitte um Beschriftungshilfe... weiß nur dass hinter den Unnützen (wo Hans sicher lange wieder unten war?!...das Karwendel liegt!! ;)
Brennweite 65, 2QF-Raw Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Der Bergsteiger ist der Clou!
LG Michael
07.11.2011 21:02 , Michael Bodenstedt
Hallo Uta, 
tolle Stimmung! Schön, ein Pano vom gleichen Tag vom Berg gegenüber zu sehen. Habe gleich noch ein paar Gipfel beschriftet.

Ps: Ich denke auch, dass ich um die Uhrzeit schon abgestiegen war. Denn um 16 Uhr war ich schon wieder zuhause ;-)

Lg Hans D.
07.11.2011 21:02 , Hans Diter
"Föhn" 
Setzten wir uns mit der gleichen Materie auseinander!
Du hast natürlich wieder Dein I-Tüpfelchen. Super!
Gruss Walter
07.11.2011 21:21 , Walter Schmidt
bin wieder mal beeindruckt!
07.11.2011 21:22 , Leonhard Huber
Wahnsinns-Szene... 
07.11.2011 21:25 , Martin Kraus
Masterpiece 
Ciao, Alvise
08.11.2011 08:47 , Alvise Bonaldo
Eindrucksvolle Düsternis.
Herzlichst Christoph
08.11.2011 10:13 , Christoph Seger
Mal wieder eine ganz besondere Stimmung! Und dann noch der Bergsteiger dazu...erstklassig! Gruss, Felix
08.11.2011 15:39 , Felix Gadomski
Ein Panorama das Begeistert!
LG, Toni
08.11.2011 20:07 , Anton Theurezbacher
Bellissimo!
08.11.2011 21:17 , Giuseppe Marzulli
Interessante Geschichte und ebensolches Panorama. LG. Bruno.
09.11.2011 16:30 , Bruno Schlenker
Fantastische Licht- und Wolkenstimmung!
Übrigens fast die gleiche Perspektive wie mein Pano (14616), nur mit anderem Bergsteiger :-)
LG Manfred
09.11.2011 21:50 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100