Allgäuer Alpen vom Auerberg   74280
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heimgarten 1791 m
2 Hohe Bleick 1638m
3 Zugspitze 2963 m
4 Hochplatte 2082m
5 Gabelschrofen 1989m
6 Branderschrofen 1880 m
7 Säuling 2047m
8 Thaneller 2343m
9 Heiterwand
10 Gehrenspitze 2163m
11 Köllenspitze 2240m
12 Gimpel 2173 m
13 Sebenspitze 1935 m
14 Brentenjoch 2000m
15 Hochvogel 2.592 m
16 Aggenstein 1983 m
17 Breitenberg 1838m

Details

Aufnahmestandort: Auerberg, Aussichtsplattform der St.-Georgs-Kirche (1055 m)      Fotografiert von: Wolfgang Miller
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 10.11.2011
Herbstnebel im Allgäu
Aus Wikipedia:
Der Auerberg, auch Schwäbischer Rigi genannt, ist eine 1.055 m ü. NN hohe Erhebung im Vorland der zu den Alpen gehörenden Gebirgsgruppen Ammergebirge und Tannheimer Berge in den Gemeindegebieten von Bernbeuren im Landkreis Weilheim-Schongau (Oberbayern) und Stötten im Landkreis Ostallgäu (Schwaben).

Wegen der Aussichtsmöglichkeit zu den Alpen, besonders von der auf der Kuppe stehenden St.-Georgs-Kirche, ist der Auerberg beliebtes Ausflugsziel.

Kommentare

Tolle Perspektive, sitzt Du auf dem Dach?
Das Bild ist mir zu bunt, wenn man zu sehr die Farbregler hochdreht fängt es auch das Rauschen an. Manchmal ist weniger mehr.
10.11.2011 20:41 , Uta Philipp
Danke für den Hinweis! Habe die Farbstärke etwas zurückgenommen
Die Kirche hat eine Aussichtsplattform, idealer Standpunkt, nur die Bäume stören mich, aber weiter unten war nur "Suppe".
10.11.2011 21:43 , Wolfgang Miller
Tolles Bild!
Kenne den Aussichtspunkt sehr genau!
Gratuliere zur wundervollen Stimmung!
10.11.2011 22:42 , Rudi Przybylski
viel besser!
10.11.2011 23:36 , Uta Philipp
Toller Moment. Sooo knapp über dem Nebel.
11.11.2011 10:57 , Peter Brandt
Hallo Wolfgang, toller Blick. Ich war am 10.11.11 auf der Heiterwand (Gabelspitze, Maldongrat) und hab mit dem Tele das Auerbergkirchlein aufgenommen, wie es so gerade aus der Suppe rausschaut (ca 1 Std. vor Sonnenuntergang). LG Franz
11.11.2011 16:06 , Franz Kerscher
Auerberg vom Maldongrat 
Klingt ja interressant. Würde das Foto gerne sehen. War übrigens im Oktober auch auf dem Maldongrat, Panorama wird noch erstellt.
12.11.2011 18:37 , Wolfgang Miller

Kommentar schreiben


Wolfgang Miller

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100