Sommerausflug   72716
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hölzelstaljoch
2 Seekarspitze
3 Hochiss
4 Grasbergjoch
5 Mondscheinspitze
6 Höhenweg
7 Großer Rettenstein
8 Grasbergalm
9 Bettlerkarspitze
10 Schaufelspitze
11 Sonnjoch
12 Eng
13 Hochnissl
14 Lamsenspitze
15 Laliderer Tal
16 Gamsjoch
17 Spritzkarspitze
18 Laliderer Falk
19 Risser Falk
20 Bockkarspitze
21 Nördliche Sonnenspitze
22 Südliche Sonnenspitze
23 Moserkarspitze
24 Kaltwasserkarspitze
25 Johannestal
26 Birkkarspitze
27 Östliche Ödkarspitze
28 Westliche Ödkarspitze
29 Torwände
30 Grabenkarspitze
31 Östliche Karwendelspitze
32 Tortal
33 Vogelkarspitze
34 Schlichtenkarspitze
35 Hochkarspitze
36 Wörner
37 Zugspitze
38 Rohntal
39 Soiernspitze
40 Krapfenkarspitze
41 Dreierspitze
42 Baierkarspitze
43 Vorderskopf
44 Simetsberg
45 Schönalmjoch
46 Heimgarten
47 Herzogstand
48 Delpsjoch
49 Schafreuter
50 Rabenkopf
51 Pessenbacher Schneid
52 Glaswand
53 Benediktenwand
54 Baumgartenjoch
55 Stierjoch
56 Geierstein
57 Fockenstein
58 Baumgartental
59 Demeljoch
60 Zotenjoch
61 Wallberg
62 Juifen
63 Wendelstein
64 Guffert
65 Laurisjoch
66 Ellmauer Halt
67 Gipfelkreuz Fleischbank
68 Mitterhorn

Details

Aufnahmestandort: Fleischbank (2026 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 14.11.2011
Ein Ausflug in den Sommer mitten im November wurde die Tour auf die Fleischbank, ausgehend vom Gasthof Alpenhof im Rißtal noch bei -7° C, vorbei an der Fuggerangeralm und der Jagdhütte Steilegg hinauf auf die Fleischbank und von dort in kurzen Hosen und T-Shirt bei deutlich über 20° C den Höhenweg entlang in schönster Südhanglage vorbei am Hölzelstaljoch und Grasbergjoch zur Grasbergalm.

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen sondern auch blühende Enziane sorgten für eine herrliche Sommerstimmung.

Zurück führte der Weg zur Kreuzbrücke und dann über die bereits gesperrte Mautstrasse, welche ich seit langem mal wieder ohne Verkehrslärm genießen konnte.

360°
12 HF
1/80
f/20
Brennweite 18 mm
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Wunderbar!
LG Michael
15.11.2011 21:55 , Michael Bodenstedt
Diese strahlende Novembersonne auf den braunen Wiesen mit vereinzelten Frühjahrsblühten sind ein besonderes Erlebnis. LG Franz
15.11.2011 22:14 , Franz Kerscher
... so haben wir den Herbst doch wirklich gerne. Ich hoffe, wir bekommen noch ein Wochenende geschenkt!
Herzlichst Christoph
15.11.2011 22:41 , Christoph Seger
Der Sommertag im November hat einen großen Vorteil gegenüber den meisten richtigen Sommertagen, es fehlen Dunst und Wolken die uns den Blick verstellen. LG. Bruno.
16.11.2011 16:50 , Bruno Schlenker
Wunderbar Jörg!!

L.G. v.
Gerhard.
16.11.2011 17:34 , Gerhard Eidenberger
Tolles Panorama. Besonders schön mit den braunen Wiesen im Vordergrund. Lg Hans D.
16.11.2011 21:14 , Hans Diter
Fehlt nur noch... 
...der blühende Enzian, den du aber treffend und wahrheitsgetreu beschrieben hast!
lg Fredy
20.11.2011 11:53 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100