Obersalzberg, Jenner   23764
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kehlsteinhaus
2 Obersalzberg/Kehlstein (1837 m)
3 Hoher Göll (2522 m)
4 Hohe Brett (2338 m)
5 Jenner (1874 m)
6 Fagstein (2164 m)
7 Reinersberg (2171 m)
8 Seeaukopf (1505 m)
9 Warteck (1741 m)
10 Graskopf (2519 m)

Details

Aufnahmestandort: Königsee, Schönau (612 m)      Fotografiert von: Hermann R. Lehner
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 30.09.2011
Das Original besteht aus 76 Aufnahmen in 3 Reihen

Kommentare

Deine Technik ist eindrucksvoll, deine Bilder sind sehr schön. Dreireihige Panos sind schon etwas besonderes, das machen wenige hier. Ich gebe es aber gerne offen zu: die Lupen gefallen mir nicht, auch wenn sie einen schönen Einblick in den Detailreichtum des Original-Materiales geben. Daher bewerte ich nicht, ich denke, anderen geht es genau so. Warum nicht einen eigenen Zoomausschnitt präsentieren ??
LG Christoph
25.11.2011 10:07 , Christoph Seger
@ Christoph 
> Deine Technik ist eindrucksvoll, deine Bilder sind sehr schön. Dreireihige Panos sind schon etwas besonderes, das machen wenige hier.

Merci! Ich tu, was ich kann, auch wenn's selten sonderlich viel ist! Nein, im Ernst, ich faule Socke geh selten zu Fuß auf'n Berg, sondern bleib lieber gleich unten oder reite auf einem Esel hinauf (Quatsch!:-) ), nehm die Gondel oder sonst was. Hab dann natürlich noch den Atem und die Zeit, auch Riesenpanos in aller Ruhe zu machen ... Das ursprüngliche Hochriespano hatte am Ende an die 260 Bilder, war aber nicht mehr im Ganzen zu verarbeiten, weil Sonne und Nebel im Spätherbst schneller waren als ich - und ganz besonders deshalb, weil meine Wecker erst so ab 11:00-12:00 Uhr klingeln. Kein Wunder also, wenn ich immer nur die Sonnenuntergänge erwische! *lach*


> Ich gebe es aber gerne offen zu: die Lupen gefallen mir nicht, auch wenn sie einen schönen Einblick in den Detailreichtum des Original-Materiales geben.

Mmmh ... hab auch anders zu Ohren bekommen. Der eine mag's so, der andere eben nicht. What to do?


> Daher bewerte ich nicht, ich denke, anderen geht es genau so. Warum nicht einen eigenen Zoomausschnitt präsentieren ??

Wenn du guckst, Gloßglocknergruppe, Berchtesgadener sind beispielsweise Ausschnitte von anderen Aufnahmen. Bei genügend weitem Betrachtungswinkel kann man Ausschnitte, die noch wirken, gut machen. In diesem Fall hier ist der Ausschnitt der Berggruppe recht eng ... bei 500 Pixel max. Höhe kommt nix mehr Anschauenswertes rüber. Lieber so zeigen als gar nicht ... oder?

LG Hermann
25.11.2011 23:55 , Hermann R. Lehner

Kommentar schreiben


Hermann R. Lehner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100