Schöckl-Plateau   73029
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochturm - 2.081 m
2 Brandstein - 2.003 m
3 Ebenstein - 2.123 m
4 Meßnerin - 1.835 m
5 Hochschwabgipfel - 2.277 m
6 Hochschwabgruppe
7 Röthelstein - 1.263 m
8 Rennfeld - 1.629 m
9 Fischbacher Alpen
10 Rote Wand - 1.505 m
11 Hochlantsch - 1.720 m
12 Naturpark Almenland
13 Teichalmgebiet
14 Heulantsch
15 Osser
16 Rax - 2.007 m
17 Rax-Schneeberg-Gruppe
18 Schneeberg/Klosterwappen - 2.076 m
19 Gipfelkreuz Schöckl - 1.445 m
20 Rundfunk-Sendeturm

Details

Aufnahmestandort: Schöckl (Gipfelkreuz) (1445 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Randgebiete östlich der Mur      Datum: 27.11.2011

Nachdem ich euch schon einige Panos vom Schöckl gezeigt hab, hab ich mir gedacht, ich zeig euch mal, wie es am Gipfel direkt aussieht … wenn Sonntag ist, so wie hier -> viel los, was auch an der Seilbahn liegt, die direkt hinaufgeht.

Deswegen genieße ich es auch öfter, in der Früh vor der Arbeit raufzugehen, wo viel weniger los ist (und praktischer zum Panoramisieren ;-) )…

Lieblingsweg ist dabei jener vom Schöcklkreuz über die Nord-West-Seite, der zwar nur 350 hm „dauert“, wo man aber ständig einen herrlichen Ausblick hat.


Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
Aufnahmezeit: ca. 11:20 Uhr
Beschriftung mit deuschle

Kommentare

Kleiner Berg ganz groß! 
Ich mag dieses Bild vom Grazer Hausberg sehr; es hat was !
LGC
30.11.2011 20:41 , Christoph Seger
Was wären wir alle... 
...ohne Türme, Zäune, Menschen und Kreuz!?
Tolle Kombi und gute Bildführung!
lg Fredy
30.11.2011 21:46 , Fredy Haubenschmid
Ja... 
... allerhand los auf deinem schönen Pano Kathrin :-))

L.G. v.
Gerhard.
01.12.2011 00:15 , Gerhard Eidenberger
Toll: Atmosphäre, Beliebtheit und den Nerv des Berges hast du uns hier super präsentiert.
Gruss
01.12.2011 17:10 , Thomas Büchel
Sehr schön, dein Hausberg Karthrin!
LG, Toni
02.12.2011 14:29 , Anton Theurezbacher
Hallo Kathrin,
sehr schön gemacht.

Ich persönlich hätte die Antennen weggeschnitten bzw. -gestempelt. Das Wäldchen hätte ich versucht partiell etwas aufzuhellen.

LG Hans
02.12.2011 14:32 , Johann Ilmberger
Hallo zusammen!

:-) ... danke, freut mich, dass es euch trotz weniger "Bergaussichten" gefällt!

@ Hans - bei der Baumgruppe hast Du vollkommen recht - ich bin leider technisch nicht so versiert, dass ich das zusammenbringe :-(
Bzgl. der Antennen - die gehören irgendwie zum Schöckl dazu ... trotzdem danke!

Viele liebe Grüße
Kathrin
03.12.2011 19:40 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100