Oberalppass ...Neuauflage   102411
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fellilücke
2 Piz Tiarms 2918 m
3 Piz Calmut
4 Piz Muraun 2897 m
5 Piz Malér 2790 m
6 Piz Cavradi 2612 m

Details

Aufnahmestandort: Weg zum Tomasee (2120 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 16.11.2011
Jegliches Grün fehlt, doch zwei rote Vehikel garnieren noch das Pano:
Ein Personenwagen und die Gotthard-Matterhornbahn (ganzjährig).
Freihand 16 hoch, 4 mm, f 8, 1/500 sek.
Dieser braune Anblick ist selten, in anderen Jahren ist die Landschaft schon in Schnee gehüllt.

Kommentare

sauber! Gruss Toni
07.12.2011 16:17 , Sieber Toni
Fantastisch Walter... 
...wunderschönes Panorama und diese herrlichen Braun- und Blautöne gefallen mir besonders gut.

L.G. v.
Gerhard.
07.12.2011 16:22 , Gerhard Eidenberger
Mir persönlich ein bisserl zu überschärft und unter Umständen ein bisserl zu sehr gesättigt. Summa Summarum aber SEHR SCHÖN.
Herzlichst Christoph
08.12.2011 12:25 , Christoph Seger
@Christoph 
...Du hattest Recht mit Deinem Zweifel, jetzt, nach der Neuauflage gefällt es auch mir besser.
gruss von Walter
08.12.2011 14:30 , Walter Schmidt
Oh ja - mir auch !!
Herzlichst Christoph
08.12.2011 14:42 , Christoph Seger
Ganz eingenwillige Farbigkeit am Piz Calmut die im ersten Augenblick an ausseralpine Topographie denken lässt. LG. Bruno.
08.12.2011 18:11 , Bruno Schlenker
Tolles Bild!- Besonders gut gefällt mir der Blick auf die Kurvenreiche Strecke. Ob ich da mit meinem 60 PS -"Monster" ;-) raufkommen würde ?! Lg Hans D.
08.12.2011 19:17 , Hans Diter
@ Hans ... 
... aber ja. Für den Notfall halt ein bisserl Wasser für den Kühler mitnehmen :-)
08.12.2011 19:32 , Christoph Seger
@ Christoph: 
Wenn nicht, gehe ich halt zu Fuß ;-)). Aber allzu oft, sollte ich es nicht zu sehr quälen- ein paar Jahre brauche ich es schon noch.. :-)
08.12.2011 20:28 , Hans Diter
Die braunen ... 
... (Pässe) sind manchmal auch die attraktivsten,
vor allem wenn sie noch mit rot garniert sind ...
...und wenn du zum Tumasee weitergewandert bist,
dann freu ich mich schon auf den blauen...(;-)
lg Fredy
09.12.2011 13:13 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100