Wurmkogel   103835
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fussweg zum Gipfel 70 Hm.
2 Tofana di Dentro
3 Tofana di Rozes
4 Monte Antelao
5 Sas Rigais
6 Monte Pelmo
7 Sella - Piz Boè
8 Monte Civetta
9 Langkofel
10 Marmolada
11 Cima de l'Uomo
12 Kesselkogel
13 Cima della Vezzana, darunter Rosengartenspitze
14 Cimon della Pala
15 Süden
16 Seewerspitze 3286 m
17 Hochfirst 3403 m
18 Liebenerspitze 3399 m
19 Granatenkogel 3318 m
20 Hinterer Seelenkogel 3470 m
21 Königskogel 3050 m
22 Mittlerer Seelenkogel 3424 m
23 Vorderer Seelenkogel 3286 m
24 Karlesspitze 3462 m
25 Eiskögele 3233 m
26 Querkogel 3448 m
27 Kleinleitenspitze 3446
28 Hangerer 3020 m
29 Schalfkogel 3537 m
30 Similaun 3599 m
31 Mutmalspitze 3522 m
32 Firmisanschneid 3490 m

Details

Aufnahmestandort: "Top Mountain Star" (3010 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 10.12.2011
Bewusster Mix "Trivial" und Alpine Schönheit.
2 schöne Skitage in den Ötztaler Alpen. Mit Alpinistischer Leistung, dass ich noch mit Skischuhen auf den "echten" Wurmkogel 3082 m gestiegen bin. Pano folgt. Die Berge im östlichen Hintergrund werden mir bei der Beschriftung "Sorgen" bereiten, werde sie nur als "Gruppen" beschreiben. Oder, wer weiss mehr?!
Freihand 16 breit, 10 mm, f 10, 1/800 sek, Sony Cybershot, DSC-HX9V.
Danke Mathias Knapp für die Mithilfe bei der Beschriftung.

Kommentare

Schon ein krasser Gegensatz aber trotzdem schön! LG. Bruno.
13.12.2011 16:22 , Bruno Schlenker
Grüß Gott Walter 
Schönes Panorama,bin 2009 im Sommer auf dem Wurmkogel gewesen,aber eben ohne Ski.Hast Du denn auch die Gemsen und Steinböcke gestreichelt,ich hatte leider kein Futter dabei.LG und schönes Weihnachtsfest,sowie restliche Adventstage behüti Gott,Thomas
13.12.2011 18:07 , Thomas Janeck
Toll gemacht Walter, freue mich auf das Gipfelpano.
Gruss
13.12.2011 19:08 , Thomas Büchel
...an so einem Panorama scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Ich würde ja links am Fangzaun abschneiden, preisverdächtig ist dieses Bauwerk ja nicht...

lG,
Jörg E.
13.12.2011 19:10 , Jörg Engelhardt
Schön und dynamisch ist Dein Pano, Walter!
Gruss, Danko.
13.12.2011 21:52 , Danko Rihter
Da sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. Am letzten Samstag habe ich diese Wolkenstimmung auch panoramisiert und habe lange mit mir gerungen, ob ich auf den Wurmkogel klettern sollte oder nicht, habe mich dann aber fürs Skilaufen entschieden.

Sehr schön! Und an dieser Stelle gehört die Liftstation einfach dazu, auch wenn sie nicht wirklich schön ist.

LG
dirk
13.12.2011 21:53 , Dirk Becker
Der Ausflug hat sich gelohnt !
Herzlichst Christoph
13.12.2011 23:11 , Christoph Seger
Wo Ihr alles am Wochenende hinkommt. Das ist aber in der Tat ein besonders schöner Aussichtspunkt, insbesondere mit dem Blick in die Dolomiten, und bei so schönem Licht. Zivilisation hat es in der Tat - ich schau heute abend mal in meinem Varianten nach, da sieht man eher noch ein bisschen mehr davon. VG Martin
14.12.2011 07:23 , Martin Kraus
Gerade erst durch den Link bei Martin Kraus gefunden - interessant!
10.02.2012 12:14 , Arne Rönsch
Hallo Walter,
durch den Kommentar von Arne und das Panorama von Martin bin ich dahintergekommen.

In 4 Wochen ist es 25 Jahre her als ich mit meiner ganz frisch angetrauten Frau auch dort oben stand. Wir waren in Obergurgel in den Flitterwochen und haben dort oben bei genau dem selben Wetter die Aussicht genossen. Ich hab sogar noch einige Dias von dort - aber an die Panoramafotografie war noch lange nicht zu denken.

Danke fürs zeigen - Eine schöne Erinnerung wurde dadurch geweckt ;-)

LG Hans
10.02.2012 14:15 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100