Frühling? im Tannheimer Tal   134988
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Läuferspitze, 1956m
2 Gimpel, 2173m
3 Rote Flüh, 2108m
4 Hahnenkamm, 1938m
5 Gaichtspitze, 1986m
6 Tannheim
7 Neunerköpfle, 1864m
8 Vogelhörnle, 1882m
9 Lochgehrenkopf, 1790m
10 Vils
11 Rossberg, 1753m
12 Schnurschrofen, 1900m
13 Rohnenspitze, 1990m
14 Ponten, 2045m
15 B´schießer, 1998m
16 Zöblen
17 Kühgundkopf, 1907m
18 Zugspitzblick

Details

Aufnahmestandort: oberhalb von Zöblen (1137 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 11. Dezember 2011
Nein es ist Winter. Dieser Sonntag hätte aber auch als Frühlingstag durchgehen können.
Zuhause war es neblig, als wir beschlossen, die angekündigte Sonne zu suchen und, dank Webcam, im benachbarten Tannheimer Tal auch fanden.

Mit diesem Panorama möchte ich mich erstmal zurückmelden. Eine Weile war ich inaktiv, zumindest was diese Forum betrifft und auch die Bearbeitung der von mir trotzdem noch reichlich geschossenen Aufnahmen. Beruflich bedingt musste ich leider kürzer treten, was meine Hobbys anbelangt. Ich bin zwar immer noch sehr eingespannt (Jahresendgeschäft), möchte mich aber doch so langsam wieder herantasten. Nicht zuletzt eine Nachfrage von Jörg Braukmann half dabei, den "schlummernen Virus wieder zu aktivieren".

Panasonic Lumix DMC-TZ10
13 Hochformat-Aufnahmen, freihand
35mm kb, F4, 1/400, ISO80
Autopano 2.5
Camera Raw
Photoshop Elements 7
U. Deuschle

Kommentare

Willkommen zurück! Hatte mich auch schon über Deine Abwesenheit gewundert. Verlernt hast Du ja offensichtlich nichts...

Gruß,
Jörg E.
15.12.2011 22:41 , Jörg Engelhardt
Ich schließe mich an - fein, dass du wieder "erwacht" bist und wieder versuchen wirst, mehr dabei zu sein!
Die Wochen und Monate, wo ein Beruf Hobbies komplett zurückdrängt, wird es ja bei vielen von uns immer wieder geben ....
Herzlichst Christoph
16.12.2011 05:51 , Christoph Seger
Welcome back ... !!! 
Sieht aber wirklich nach Frühling aus !!!

Viele Grüsse,
Jochen
16.12.2011 07:02 , Jochen Gerlach
Auch von mir herzlich wilkommen zurück, 
freut mich dass du wieder hier "aufgeschlagen" bist. Übrigens ein schönes Frühlingspanorama ;-)) Lg Hans D.
16.12.2011 08:18 , Hans Diter
Da wäre um diese Zeit immer unsere Loipe schon gespurt!
LG Klaus
16.12.2011 10:18 , Klaus Brückner
Herzlich Willkommen zurück... 
... diese erfrischenden Panoramen und ebenfalls deine herzlichen Kommentare sind mir schon sehr abgegangen Robert!!

L.G. v.
Gerhard.
16.12.2011 16:08 , Gerhard Eidenberger
Schön gemacht dieses Panorama. Geschickt hast du die Sonne hinter die Rohnenspitze gelegt und somit das direkte Gegenlicht vermieden. Durch schneebedeckte und schneefreie Landschaft Licht und Schatten auch sehr abwechslungsreich. LG. Bruno.
16.12.2011 16:29 , Bruno Schlenker
Harmonische Komposition.
16.12.2011 18:28 , Beatrice Zanon
interessant, wie beim "Osterspaziergang", Streifen über der grünenden Flur.
16.12.2011 20:10 , Uta Philipp
Schliesse mich den Komentaren gerne an.
Gruss
17.12.2011 07:49 , Thomas Büchel
Sehr schönes Panorama Robert!
LG, Toni
17.12.2011 12:05 , Anton Theurezbacher
Wunderschöne Landschaft... 
...hervorragend ins Pano gefasst!
lg Fredy
17.12.2011 20:06 , Fredy Haubenschmid
schöne Strukturen gesehen
21.01.2012 14:17 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100