Bodenschneid   72635
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schinder 1.796m
2 Guffert
3 Risserkogel 1.726m
4 Plankenstein 1.703m
5 Wallberg 1.722m
6 Kampen 1.607m
7 Tegernsee 725m
8 Holzer Alm 1.212m
9 Bodenschneidgipfel 1.669m

Details

Aufnahmestandort: Bodenschneid (1669 m)      Fotografiert von: Michael Spoerl
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 18.12.2010
Das Panorama entstand genau vor einem Jahr. Die Schneelage ist jedoch heuer noch nicht ganz so traumhaft --> wir hatten damals eine Traum-Pulver Abfahrt - wie auf diesem Bild. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Kommentare

Schöner und spannender Schnitt. Schade, dass sich das letzte Wipferl der zentralen Fichten nicht mehr ausgegangen ist.
Herzlichst Christoph
19.12.2011 07:19 , Christoph Seger
Servus Michi,
das mit dem fehlenden Wipfel ist schon gesagt. Sonst ist es einfach TOP

LG Hans
19.12.2011 08:06 , Johann Ilmberger
Jo, Michi... 
...da nimmt man gern die geköpfte Tanne und die nur halb zu sehende Skispur in Kauf
bei einer solchen Bilderbuch-Winterstimmung!
lg Fredy
19.12.2011 15:15 , Fredy Haubenschmid
Dass mit dem "abgeschnittenen Wipfel" ist für mich keinesfalls ein Manko! Im Gegenteil: In der japanischen Kunst z.B. gibt es einige Maler, die den kupierten Baum sogar als prägendes Stilmittel einsetzen. Wenn dann, würde mich eher die abgeschnittene Sonne stören. Ingesamt ein Meisterwerk einer winterlicher Zauberwelt, die sich in den kommenden Tagen wohl auch in freier Wildbahn wieder einstellen wird ...
19.12.2011 16:16 , Michael Reimer
Mich stören die abgeschnittenen Tannen auch nicht, dafür hat das Panorama einen genialen Schnitt und ist auch fablich ein echter Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

LG
dirk
19.12.2011 20:40 , Dirk Becker
schöner Bildschnitt!
19.12.2011 22:12 , Uta Philipp
schön ins Licht geestzt
21.01.2012 16:37 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Michael Spoerl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100