Frohe Weihnachten!   122925
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Tiefkarspitze
2 Schrankogel
3 Mittenwald
4 Krün
5 Zugspitze
6 Herzogstand
7 Jochberg-Weihnachtsbaum

Details

Aufnahmestandort: Jochberg-Weihnachtsbaum (1561 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 11.12.2011
Ich wünsche allen hier im Forum und auch den vielen Zuschauern dieser Seite frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012!

Bei dieser Gelegenheit auch mein besonderer Dank an Thomas S. für das Bereitstellen dieser einzigartigen Webseite.


Zu diesem Pano:

In meinem Pano 15464 vom Juni 2011 ist bereits ganz rechts im Bild der Jochberg-Weihnachtsbaum zu sehen (Hans D. hatte diesen ja seinerzeit schon bewundert...) – es war kein Scherz, dieser Baum taugt tatsächlich als Weihnachtsbaum!

Aber: Was ist ein Weihnachtsbaum ohne Baumschmuck? So ging´s am 11.12.2011 mit diversen Akku-Lichterketten und sonstigem Leuchtschmuck im Gepäck rauf auf den Jochberg um den Jochberg-Weihnachtsbaum wenigstens für eine Stunde im Jahr in vollem Glanz erleuchten zu lassen.

Mal schauen, ob Christian H. und Hans-Jürgen B. auch noch ihre Versionen zeigen :-)

5 HF
20 s
F/3.5
Brennweite 18 mm
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Kommentare

Das ist ja mal eine geile Idee :-)) 
Lichterketten mit auf den Berg zu nehmen- dein Pano dürfte auf dieser Seite so ziemlich einmalig sein mit so einem beleuteten Gipfelbaum. Auch dir ein frohes Weinachtsfest und ein gutes Jahr 2012. Lg Hans D.
24.12.2011 14:01 , Hans Diter
Servus Jörg!
Auf dieses Bild habe ich schon gewartet! Das ist Euch wirklich toll gelungen.
Herzlichst und ein frohes Fest wünschend
Christoph
24.12.2011 14:35 , Christoph Seger
Dein kreativer Humor... 
rückt in neue Dimensionen.
Ich dachte vorher, Du seist ernster und "verbissener"! Um so mehr freut mich jetzt Dein Bild.
Klasse!
Schöne Weihnachtszeit und alles Gute wünsche ich Dir Jörg!
Herzliche Grüsse
Walter
24.12.2011 14:36 , Walter Schmidt
Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.

P.S.: Ich habe dir schon sowas Originelles zugetraut. Sehr idyllisch.

L.G. v.
Gerhard.
24.12.2011 15:06 , Gerhard Eidenberger
Frohe Weihnachten Jörg :-) !
Ja, ich habe auch eins, morgen vielleicht, ist aber nicht so gut geworden - weil ohne Stativ aus der Hand. Es zeigt noch eine Person ...
Grüße HJ
24.12.2011 15:35 , Hans-Jürgen Bayer
schöne Grüsse-Toni
24.12.2011 16:06 , Sieber Toni
Merry xmas Jörg. LG Jan.
24.12.2011 16:55 , Jan Lindgaard Rasmussen
Ebenfalls frohes Fest
24.12.2011 17:58 , Thomas Janeck
Jörg, mein Pano vom Baum habe ich mal auf Panoramio gestellt.
http://static.panoramio.com/photos/original/63947405.jpg

Grüße HJ
25.12.2011 18:46 , Hans-Jürgen Bayer
**** 
Da ist ja die schöne Beleuchtung Jörg ;-) und der Himmel, genial.
Danke für die Wünsche und die tolle Idee!
Leider habe ich trotz einiger Versuche nicht's gescheit Zusammenhängendes zusammen gebracht, siehe 18118 und die Beschreibung ):

LG & behüt Dich Gott,

Christian
26.12.2011 00:15 , Christian Hönig
Eine verrückte Idee, was tun wir nicht alles :-))
Gefällt mir sehr gut, tolles Pano Jörg!
Liebe Grüße und guten Rutsch wünscht dir Toni
28.12.2011 08:37 , Anton Theurezbacher
Habe ja schon so manches zu besonderen Anlässen gesehen, zum Bsp. das das Allalinhorn am 1.8. dem Nationalfeiertag der Eidgenossen beleuchtet wird, aber das noch nicht. Aber ist as zum schmunzeln und wird auch keine Tiere erschrecken. Sehr schön, das Du es gezeigt hast. LG Velten
15.01.2012 09:55 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100