Neujahrsgruss   192350
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Säntis 2503 m
2 Kronberg 1650 m

Details

Aufnahmestandort: Eggli/Fäneren (1280 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 26.12.2011
Neujahrsgruss mit Alpstein
Gruss und Dank.
Liebe Freundinnen und Freunde
Weil es mir so wohl ist auf den beiden Panorama-Websiten, möchte ich von Herzen allen danken und grüssen, für den tollen Bilderaustausch, die herzliche Kommunikation. Danken auch den Institutionen Thomas Schabacher und Ulrich Deuschle.
Allen Gesundheit, Laune und Überfluss an Motiven.
Herzliche Grüsse
Walter

Kommentare

Dir auch ein gutes, gesundes und lichtreiches Jahr 2012! LG Alexander
29.12.2011 21:42 , Alexander Von Mackensen
Ein tolles "Schlusspano" 2011 von Dir! Deine Wünsche kann ich nur erwidern!
LG Jörg
29.12.2011 22:50 , Jörg Nitz
Super.... 
auch Deuschle und Schabacher in Deinen Dank einzubeziehen. Beim Ansehen Deines friedlichen Panos freu ich mich auf 2012. LG.
30.12.2011 09:55 , Robert Schmidt
Ein tolles Winterbild! 
Danke, auch dir alles Gute fürs Jahr 2012.

PS: Besonders nett finde ich, dass Selbstportrait von dir...

Lg Hans D.
30.12.2011 09:55 , Hans Diter
Dem Dank für viele schöne Arbeiten möchte ich mich anschließen... 
...und weil Du hier ein Motiv zeigst, das ich jeden Morgen beim Tiere füttern in unserem von der Wohnung 2 km entfernten Grundstück (1200m2 mit Tieren, 700 Tonnen Steinen und ca.2500 Gebirgspflanzen) bei Sonnenaufgang erleben darf , womit ich die Sonne hinter den Koniferen meine, dazu eine kleine Anmerkung. Rein zufällig hate ich nach dem täglichen Pflanzen fotografieren noch eine kleine Blende 29 oder 32 um die Tiefenschärfe zu verbessern und hatte im Eifer bei schöner Sonne vergessen das zu verändern und habe mich sehr gewundert, wie schön der Strahlenkranz der Sonne geworden ist. Durch spätere gleichlautende Bemerkungen in der Literatur ist mir heute klar das ich da für mich "was entdeckt habe" was längst bekannt war. Sei es wie es sei aber bei diesem Superwetter hättest Du mit so einer Variante sicher eine noch schönere Sonne auf das Pano zauber können, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das dies besonders gut gelingt, wenn sie zwischen den Bäumen scheint, also nicht ganz "hart" frontal genommen wird.
Als alter erfahrener Fotohase sage ich Dir da sicher nichts neues aber es war eine kleine Erinnerung, wenn die Situation wieder mal so ist. Einen kleinen Versuch ist das immer wert und die dann nötige längere Verschlußzeit kompensiere ich dann immer mit höherer ISO.
Komm gut rein und sei herzlich gegrüßt von Velten
30.12.2011 10:03 , Velten Feurich
Hallo Walter, alles Gute fürs neue Jahr auch an dich! Das ist ein wunderschöner Abschluss fürs alte Jahr. LG. Bruno.
30.12.2011 10:46 , Bruno Schlenker
Lieber Walter
Danke für diesen schönen und wohl überlegten Jahresabschluss - auch Dir ein gesundes 2012 mit wiederum vielen schönen Bergtouren.
Herzlichst Christoph
30.12.2011 10:50 , Christoph Seger
Vielen Dank! 
Auch Dir nur das Beste! Gruss Toni
30.12.2011 11:03 , Sieber Toni
Gebe deine lieben und ernstgemeinten Neujahrsgrüsse sehr gerne zurück und erfreue mich an deinem schönen Panorama. Die Grüsse an Thomas und Uli möchte ich an dieser Stelle ebenfalls anbringen.

P.S.: Ich habe etwas ähnliches in pp eingestellt :-))

L.G. v.
Gerhard.
30.12.2011 13:02 , Gerhard Eidenberger
Auch Dir Alles Beste un viele tollen Panoramen!
30.12.2011 13:57 , Beatrice Zanon
Danke ebenso! Freuen wir uns auf viele schöne Panos in 2012...

lG,
Jörg E.
30.12.2011 19:42 , Jörg Engelhardt
Auch Dir ein panoramareiches 2012! Ich teile Deine Begeisterung für diese Seiten und schließe mich Deinem Dank gerne an!
Herzlichen Gruß
Michael
30.12.2011 20:39 , Michael Bodenstedt
Wunderschön! 
...auch Dir lieber Walter, alles erdenklich Gute im kommenden Jahr!
LG, Toni
30.12.2011 20:59 , Anton Theurezbacher
Vielen Dank Walter,

schön Dich zu sehen :)

Dir samt Familie das doppelt Gute,

Behüt Dich Gott,

Christian
31.12.2011 11:29 , Christian Hönig
Happy new year, Walter. LG Jan.
31.12.2011 16:18 , Jan Lindgaard Rasmussen
Das wünsche ich dir auch... 
...lieber Walter, und sehr gerne auf ein Rendez-vous bei uns in Buchen,
wenn du einmal in Richtung "hinter dem Mond links" unterwegs bist!
Sei herzlich gegrüsst von Fredy
31.12.2011 21:12 , Fredy Haubenschmid
Auch dir Walter alles Gute und weiterhin so tolle Panoramen und Komentare!

Gruss
01.01.2012 10:27 , Thomas Büchel
Danke - Wünsche Dir und allen anderen Alles Gute und Viel Gesundheit für 2012!

LG Kathrin
01.01.2012 22:32 , Kathrin Teubl
Danke 
gleichfalls, Walter!
02.01.2012 11:34 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100