Tagesanbruch   62582
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Männl 1889 m
2 Zwölferkopf 2226 m
3 Gr. Waxenstein 2277 m
4 Eibsee-Hotel
5 Bärenheimatkopf 1611 m
6 Hinterer Waxenstein 2250 m
7 Schöneckspitze 2258 m
8 Schönangerspitze 2264 m
9 Riffelspitzen 2262 m
10 Nördl. Riffelspitze 2242 m
11 Südl. Riffelspitze 2262 m
12 Riffelscharte
13 Hohe Riffel 2236 m
14 Kl. Riffelwandspitze 2543 m
15 Gr. Riffelwandspitze 2626 m
16 Bayerisches Schneekar
17 Zugspitze 2962 m
18 Hohes Eck 1628 m
19 Tiroler Zugspitzbahn

Details

Aufnahmestandort: Eibsee (974 m)      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 26.12.2011
Zum Tagesbeginn bin ich mit meinem Sohn zum Eibsee um den neuen Tag zu begrüssen. Ganz hat das Wetter nicht mitgespielt, aber ich denke das auch diese Stimmung nicht ganz ohne ist.

Eine dreiviertel Stunde später gab es dann doch noch den Sonnenaufgang --> http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=18125


6 HF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Blende: F/7.1
Belichtung: 1 sek
ISO 160
Brennweite: 18 mm
Stativ
GVF

Kommentare

Stamm des Apfels 
Lieber Hans
Du hast einen bemerkenswerten Bildstil entwickelt. Die Ausarbeitung gefält mir sehr gut (um nicht immer den Superlativ phantastisch zu stressen). Da Du Deinen Sohn erwähnst ... seinen Stil kennend nehme ich an, daß Ihr Euch durchaus auch in technisch-photographischen Belangen ab und an austauscht - ich finde das toll.
Herzlichst Christoph
14.01.2012 09:11 , Christoph Seger
wow!
14.01.2012 18:51 , Marco Nipoti
wow!
14.01.2012 18:51 , Marco Nipoti
sehr schön! Die chromatischen Aberrationen (rote und grüne Ränder an hellen Flächen) kannst Du bei der Raw-Bearbeitung bei "Lens Corrections" entfernen.
14.01.2012 23:59 , Uta Philipp
Malerisch... 
...und wieder einmal wurden Frühaufsteher belohnt (;-)
lg Fredy
16.01.2012 11:11 , Fredy Haubenschmid
"Seelig sind die, die zu Weihnachten solche Touren machen können" möchte man da in Abwandlung bekannter Worte sagen.Habe den Eibsee bisher noch nie gesehen und staune, wie genial er hier vor den Bergen liegt, wobei ich mir angesichts der Seilbahn die man vom "hörensagen" ja kennt, das auch ohne Dein wunderbares Morgenbild hätte sagen können.
Mit diesem Pano wird wieder mal eindeutig bestätigt, das nicht immer die Längsten Panos doie besten sein müssen. Herzliche Grüße von Velten
17.01.2012 14:11 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100