Zermatt-Klassiker   194250
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Skigebiet Schwarzsee
2 Hirli - 2.893 m
3 Hörnlihütte - 3.260 m
4 Matterhorn - 4.478 m

Details

Aufnahmestandort: Zermatt (1680 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 04.08.2011

Zur Zeit gehen sich bei bei mir berufs-/fortbildungsbedingt wieder mal nur kurze Wanderungen aus (heute eine 2h-Tour aus neu verschneite Zetz), aber ich kann keine Panos machen, weil meine Kamera in Reparatur/Reinigung ist (Staub auf dem Sensor). Ich hoffe sehr, dass sie bis zum geplanten Schneeschuhwanderurlaub im März wieder funktioniert!

Deswegen zeige ich euch ein Pano vom herrlichen Zermatt-Aufenthalt im August 2011: dieses Pano entstand an jenem Morgen, an dem ich mich auf den Weg zur Hörnli-Hütte (s.Panos # 16011, 17263, 17570) machte!



Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 15 mm
Blendenzahl: f/4,3
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
4 HF Aufnahmen
Aufnahmezeit: ca. 08:30 Uhr


Kommentare

Hello Kathrin. Good luck with your camera...Matterhorn is nicely framed here, and the lower ridges in front gives a good impression of Matterhorns gigantic size. LG Jan.
15.01.2012 14:33 , Jan Lindgaard Rasmussen
Da lugt es hervor... Sehr schönes Pano Kathrin. VG HJ
15.01.2012 14:47 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Kathrin, 
schön das es was von dir zu sehen gibt. Toller Matterhornblick!! Lg Hans D.
15.01.2012 16:01 , Hans Diter
Toll wie das Hörnli herrüberlugt Kathrin, gefällt mir sehr gut, dein Pano.

L.G. v.
Gerhard.
15.01.2012 16:54 , Gerhard Eidenberger
Schnäppchen! ( :- )) 
Finde ich wunderbar, so garnicht in der Touristikschiene!
Gruss Walter
15.01.2012 17:04 , Walter Schmidt
Schöne Komposition!
15.01.2012 17:22 , Beatrice Zanon
Majestätisch! Gruss Toni
15.01.2012 18:45 , Sieber Toni
icredible mountain!
15.01.2012 18:56 , Valentino Bedognetti
Kleines, feines Panorama mit 3-D Effekt, toll gemacht Kathrin!
LG, Toni
15.01.2012 19:32 , Anton Theurezbacher
Klassisch schön!
Gruss
15.01.2012 19:38 , Thomas Büchel
Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr.
LG Manfred
15.01.2012 21:51 , Manfred Hainz
Sehr natürlich... 
...in den Farben,
die hauchzarten Wölckchen geben einen besonderen Reiz,
der einzige Berg wird durch die beiden Lärchen links bestens ergänzt!
lg Fredy
16.01.2012 11:40 , Fredy Haubenschmid
Sehr gelungene Aufnahme
16.01.2012 14:08 , Roland Mitterrutzner
Bekanntes Motiv neu interpretiert. Schöne Ansicht bei der unter anderem auch die hervorragende Technik punktet. LG. Bruno.
16.01.2012 18:15 , Bruno Schlenker
Sieht ja fast so aus als wärest Du unten losgelaufen, wobei die meisten für diese Tour am Schwarzsee starten. Hast Du eigentlich auch mal den Sonnenaufgang unten über dem Hörnchen erlebt. Da steht man mit einigen hundert Japanern an der bekannten Brücke dafür und wird mit einer großartigen roten Kappe belohnt. Mir gefällt das Bild auch von der Gestaltung und dem Aufnahmepunkt besonders gut. LG Velten
17.01.2012 13:49 , Velten Feurich
Ich persönlich bin zwar immer dafür, die rahmenden Berge nicht bis in die oberen Bildecken gelangen zu lassen, aber hier stimmt das Gleichgewicht.
Das Motiv sowieso.
17.01.2012 13:55 , Arne Rönsch
Klein aber fein :-)
Besonders kontrastreiche Panorama.
lg Patrick
18.01.2012 07:03 , Patrick Runggaldier
stolzer Zacken
21.01.2012 20:21 , Leonhard Huber
Servus miteinand!!

Wow - hätt mir nie gedacht, dass euch ein sooo bekanntes Motiv dennoch aufs Neue gefällt!

Vielen vielen Dank an alle :-)

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!

LG Kathrin
22.01.2012 16:51 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100