Samnaungruppe mit Blick in die Ötztaler Alpen   72491
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oberer Malfragkopf
2 X
3 Hinteres Kreuzjoch
4 Stielkopf
5 Hexenkopf
6 Frudigerkopf
7 Blauwand
8 Bliggspitze
9 Wildspitze
10 Glockturm
11 Weißseespitze
12 Weißkugel
13 Piz Mezdi
14 Piz Mundin
15 Piz Malumrainza
16 Piz Salet
17 Muttler
18 Stammerspitze
19 Munt da Chierns
20 Piu Ot
21 Piz Munschuns
22 Alp Trida Sattel; Schigebiet Ischgl-Samnaun
23 Fluchthorn
24 Spaltakopf
25 Flimspitze

Details

Aufnahmestandort: Unterer Malfragkopf (2654 m)      Fotografiert von: Erich Haselmeier
Gebiet: Samnaungruppe      Datum: 15.01.2012
Korrigiertes Panorama von der Samnaungruppe (Unterer Malfragkopf 2.654m) mit Blick nach Osten bis Süden in die Ötztaler Alpen. Die Aufnahmen wurden mit einer Nikon D700, Objektiv – AF-S Nikkor 24-70 mm, 24mm Brennweite in 6 Aufnahmen im Querformat und Freihand aufgenommen. Zusammengefügt wurden die Aufnahmen mit PanoramaStudio 2.

Kommentare

Ein wunderschönes Panorama und herrliche Tourenhänge dazu. Glücklich die, die da gleich runter fahren dürfen (...Neid...).

Kleiner Stitch- und Schnittfehler bei "X"... aber leicht zu beheben..

lG,
Jörg E.
18.01.2012 10:56 , Jörg Engelhardt
Hallo Erich,
jetzt ist es ein absolutes TOP ;-)

Ich wollte fast schon mangelnde Schärfe ansprechen aber das alles so weich erscheint liegt wohl eher an den enormen Schneemengen.

LG Hans
18.01.2012 13:17 , Johann Ilmberger
Winteratmosphäre gut eingefangen
18.01.2012 13:55 , Roland Mitterrutzner
Herrlich, für mich passt auch die Schärfe!
Da ich auch mit der D700 fotografiere, würde mich die Einstellung des Weißabgleichs interessieren. Bei mir neigt der Himmel immer ins Cyan, bei Dir wirkt er schön blau. Für kurze Nachricht oder Kommentar würde ich mich freuen.

Danke! Ich werde es mal alternativ auch so versuchen!

LG Jörg
18.01.2012 14:09 , Jörg Nitz
Weißabgleich 
Hallo Jörg,
ist stelle den Weißabgleich bei Tageslichtaufnahmen generell auf "Bewölkt" (5700 Kelvin), egal ob Sonnenschein oder bedecktem Himmel und korrigiere in niemals nach, da nicht nötig.
L.G. Erich.
18.01.2012 17:19 , Erich Haselmeier
Ein prächtiges Panorama bei dem die Leistung der D700 so richtig zur Geltung kommt. Interessant dein Kommentar zum Weissabgleich. LG. Bruno.
18.01.2012 18:52 , Bruno Schlenker
Auch ich... 
...habe es interessiert gelesen, und mache mir Gedanken!
Sehr schön!
Gruss Walter
18.01.2012 18:55 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Erich Haselmeier

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100