Luckenkopf rundrum   72623
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tegernsee
2 AKW Ohu-Dampf
3 Neureuth
4 Gindelalmschneid
5 Kreuzbergalm
6 Riederstein(-kircherl)
7 Schliersberg
8 Baumgartenschneid
9 Lahnenkopf
10 Breitenstein
11 Hochsalwand
12 Wendelstein
13 Brecherspitze
14 Bodenschneid
15 Wallberg
16 Hochmiesing
17 Rotwand
18 Ellmauer Halt
19 Setzberg
20 Blankenstein
21 Risserkogel
22 Österr. Schinder
23 Bayer. Schinder
24 Großes Wiesbachhorn
25 Großglockner
26 Großvenediger
27 Halserspitz
28 Karspitz
29 Guffert
30 Blaubergschneid
31 Rofanspitze
32 Hochiss
33 Schildenstein
34 Hochunnutz
35 Luckenalm
36 Hirschberg
37 Seekarkreuz
38 Spitzkamp
39 Auerkamp
40 Hirschberghaus
41 Ochsenkamp
42 Geigerstein
43 Zwiesel
44 Fockenstein
45 Rechelkopf
46 Aueralm

Details

Aufnahmestandort: Luckenkopfgipfel (Hirschberg Nebengipfel) (1545 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16.01.2012
den Namen hab ich noch in keiner Karte gefunden. Bisher hatte ich es für den "Kratzer" gehalten (weil der Weg "über den Kratzer zum Hirschberg" führt. Die Hüttenwirtin hat uns aufgeklärt: der "Kratzer", das ist nur die Bezeichnung des Wegs. Wer hats schon gewusst?

Kommentare

Fein strukturiertes Panorama mit Vordergrund, Tiefe und herrlichem Fernblick.
Gruss
22.01.2012 05:54 , Thomas Büchel
Im Winter gehen offenbar nicht so viele mit Dir mit - oder ??
Herzlichst Christoph
22.01.2012 08:01 , Christoph Seger
Tadellose Arbeit. Du hast deinen Standort mit bedacht gewählt, das Gipfelkreuz ist weit genug weg um nicht zu stören. LG. Bruno.
22.01.2012 09:24 , Bruno Schlenker
Herrliche Kombination aus Fern- und Nahblick. Ist das hinter dem Tegernsee noch der Bayerische Wald? Wenn ja, solltest Du ihn noch beschriften. Den sieht man ja nicht jeden Tag.
LG Jörg
22.01.2012 12:14 , Jörg Nitz
Herrliche Rundrum-Aussicht!!

L.G. v.
Gerhard.
22.01.2012 15:20 , Gerhard Eidenberger
@ Christoph: nein, es hat mit Winter nichts zu tun, es ist einfach Zufall, wer Zeit hat.
@ Jörg: leider auch nein. Das winzig kleine weiße Wölkchen ist der Ohu-Dampf, den werd ich noch beschriften, aber ansonsten ist auch auf den Einzelbildern nur Dunst zu erkennen.
22.01.2012 19:19 , Leonhard Huber
Sehr schön! Besonders geföllt mir der "abgeblasene" Gipfel. Lg Hans D.
25.01.2012 20:09 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100