Pfuitjöchl   62716
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Plattberg 2.180m
2 Säuling 2.047m
3 Lichtbrenntjoch 1.961m
4 Hoher Straußberg 1.933m
5 Krähe 2.10m
6 Hochplatte 2.082m
7 Geierköpfe 2.161m
8 Kreuzspitz 2.184m
9 Schellschicht 2.053m
10 Frieder 2.053mn
11 Spitziger Brand 1.816m
12 Kramerspitze 1.985m
13 Wank 1.780m
14 Garmisch-Partenkirchen 708m
15 Großer Waxenstein 2.276m
16 Zugspitze 2.963m
17 Daniel 2.325m
18 Büchsentaljoch 2.244m
19 Upsspitze 2.332m

Details

Aufnahmestandort: Pfuitjöchl (2133 m)      Fotografiert von: Michael Spoerl
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 14.01.2012
Es war eine perfekte Skitour aufs Pfuitjöchl. Die 30cm Pulverschneeauflage halten jedoch bei der südseitigen Ausrichtung nur bis zum ersten Sonnenstrahl. Wir hatten also besten Pulver, aber wenig Sonne und somit nicht optimale Panoramabedingungen.
Am Gipfel kam dann die Sonne kurz raus und die Wolken gaben ganz kurz den Blick Zugspitzgipfel frei, die im Sonnenlicht herüberwinkte. Da musste ich dann einfach zum Fotoapparat greifen...

Kommentare

Wunderbar! Manchmal ist der Schnee wirklich so blau! In der Sonne ist ja alles weiss!
25.01.2012 09:00 , Uta Philipp
Servus Michi,
dein Pano hat einen wunderbaren Bildaufbau. Die beiden zueinandergeneigten Wächten sind echt klasse. Einzig die "halbe Person" und die Skistöcke hätte ich weggestempelt.

LG Hans
25.01.2012 11:50 , Johann Ilmberger
Die Wächten machen sich wirklich sehr gut, und die Person rechts, na ja, das will ich mal als Gag ansehen (bringt grün rein).
25.01.2012 18:23 , Leonhard Huber
Danke 
für Eure Kommentare und Hinweise.
Die kleinen Stichingfehler sind nun beseitigt und die Kathrin (das abgeschnittene Mädel mit dem grünen Anorak) ist inzwischen im Pulverschnee hinabgewedelt :)))
Hoffe, jetzt passt es ...
26.01.2012 01:11 , Michael Spoerl
Schönes und vom Bildaufbau her eindrucksvolles Panorama. LG. Bruno.
26.01.2012 16:37 , Bruno Schlenker
Mir gefällt es sehr gut. Störender als die Person habe ich das Blau des Schnees empfunden, doch wenn ich da so an das eine oder andere meiner Panos denke ... uiiijuiii ....
Herzlichst Christoph
26.01.2012 18:47 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael Spoerl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100