Glattgebügelt   102435
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Zwiesler
2 Sachenbach
3 Zwölferköpfl
4 Kotzen
5 Grasköpfl
6 Insel Sassau
7 Oberes Lichteck
8 Schafreuter
9 Mitterberg
10 Galgenstangenkopf
11 Fermerskopf
12 Östliche Karwendelspitze
13 Baierkarspitze
14 Vogelkarspitze
15 Schlichtenkarspitze
16 Dreierspitze
17 Krapfenkarspitze
18 Grasberg
19 Soiernspitze
20 Reißende Lahnspitze
21 Soiernschneid
22 Ochsenstaffel
23 Wörner
24 Schöttelkopf
25 Schöttelkarspitze
26 Seinskopf

Details

Aufnahmestandort: Walchensee Westufer (804 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 25.11.2011
Wie glattgebügelt zeigte sich an jenem Nachmittag der Walchensee, ein seltener Anblick - ist doch der Walchensee bekannt für seine Winde, welche insbesondere bei Surfern sehr beliebt sind.

Vielleicht ein interessanter Selbstversuch: Schaut man sich das Panorama hochkant an und verdeckt dabei die Äste rechts, tut man sich schwer, zu erkennen, was das sein könnte. Ein Insekt? Eine tropfende Kerze? Zumindest geht es mir so...

9QF
1/320
F/9
ISO 100
55 mm
Freihand

Kommentare

Meisterhaft wiedergegeben... 
...diese spiegelglatte Herbst-See-Idylle!
lg Fredy
05.02.2012 09:59 , Fredy Haubenschmid
sauber!! Gruss Toni
05.02.2012 11:08 , Sieber Toni
Tolle Symmetrie
05.02.2012 15:30 , Roland Mitterrutzner
Interessant finde ich die Verzerrungen der Karwendelgipfel in der Spiegelung rechts. Genau solche Verzerrungen kann man bei Fernblicken (meiner Erfahrung nach von mindestens 150km) knapp oberhalb einer Inversionsschicht sehen, dann aber aufrecht, in der Luft hochgespiegelt. LG Wilfried
05.02.2012 18:12 , Wilfried Malz
Whoosh, Jörg! LG Jan.
05.02.2012 22:20 , Jan Lindgaard Rasmussen
Top Panorama.
Gruss
06.02.2012 07:05 , Thomas Büchel
Durch seine symmetrische Gestaltung strahlt dein Panorama eine unvergleichliche Ruhe aus. LG. Bruno.
06.02.2012 16:30 , Bruno Schlenker
Eine schöne Idylle & natürlich sehr professionell gemacht.
Herzlichst Christoph
06.02.2012 20:54 , Christoph Seger
Stupendo specchio
07.02.2012 19:55 , Valentino Bedognetti
jetzt erst entdeckt: herrliche Spiegelung mit viel Ruhe und Harmonie. LG Alexander
12.02.2012 13:39 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100