Ein Motiv   82742
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Edelweißlahnerkopf 1953
2 Hüfelewand
3 Eisberg, 1799 m
4 Vogelspitz 1520 m
5 Gästehaus Hintersee
6 Hönigs x 3
7 Pfaffenbühl, 1428 m
8 Gesengschneid, 1329 m
9 Hirschkaser 1385 m
10 Wartstein 893 m
11 x
12 x
13 Kehlstein, 1837 m
14 Hoher Göll, 2522 m
15 Archtalkopf, 1927 m
16 Hohes Brett, 2340 m
17 Steinberg, 2026 m
18 Schärtenspitze 2143 m
19 Rotpalfen, 2367 m
20 interberghorn, 2493 m
21 Litzlkogel, 1625 m
22 Teufelskopf 1340 m
23 Grundübelhorn 2096 m
24 Halskopf 1285 m
25 Hohe Gerstfeld

Details

Aufnahmestandort: Hintersee Ramsau (795 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 21.02.2012
...gibt es bei solchem Wetter immer am Hintersee.
Die Dame habe ich in zwei Variationen, hier ist sie drauf. Um es gleich zu sagen, meine liebe Frau samt Kindern ist schon 50m weiter.
Und das Straßenschild ist in wirklichkeit noch schiefer ;-)
Ein HF-Schwenk aus 10 Aufnahmen gestrickt mit Sony a77, LR, Hugin, PSE.
1. 1/750 f22 30mm FB ISO 100 15:43 Uhr, original verkleinert auf 29469×3753 Pixel 355º x 78º ein Abstand zu weit geschwenkt.

Nachtrag 03.03.2012:
Danke Jörg für Deine Hinweise, sollte jetzt alles besser sein, mir fehlen nur noch die beiden unbeschrifteten Gipfel (nicht bei Deuschle zu finden).

Kommentare

gefällt mir ausgezeichnet!! Gruss Toni
01.03.2012 15:15 , Sieber Toni
Herrliches Panorama mit feinsten Details.
Gruss
01.03.2012 15:48 , Thomas Büchel
Bravo!
Herzlichst Christoph
01.03.2012 23:08 , Christoph Seger
Ein interessantes Motiv - und ein schöner Platz obendrein zum spazierengehen mit der Familie ... und als Ausgangspunkt für Bergtouren... :-)
LG Michi
02.03.2012 00:21 , Michael Spoerl
Strassenpfähle... 
...Strommasten, eine Laterne und ein Bus, eine Fotografin, Schilf, eine Christian-Sonne, ein Chalet -
wahrlich: nicht nur e i n Motiv hast du da "gechipt" (;-))
lg Fredy
03.03.2012 18:50 , Fredy Haubenschmid
Eine herrliche Gegend! Von der auf mich unnatürlich wirkenden Sonne und dem rötlichen Schimmer am Himmel links von ihr abgesehen finde ich es auch sehr gut umgesetzt. Als Kind habe ich dort viele Jahre die Osterferien verbracht. Ich habe an der Beschriftung was auszusetzen: Der Eisberg ist eins weiter rechts. Das bei dir so bezeichnete ist die Hüfelewand. Das "Schottmalhorn" dürfte das Hohe Gerstfeld sein.
03.03.2012 23:45 , Jörg Braukmann
Hello Christian. Your sensor is a little dirty (I have marked it x). I think the overall composition is very fine, and gives a good impression of the prominence in this valley. Regarding the sun: I tend to agree with Jörg B., but in generel it is not the tipping point for me, because it usually only takes up a small part of a pano. LG Jan.
04.03.2012 20:49 , Jan Lindgaard Rasmussen
Du hast es verbessert. Besonders gefällt mir, dass die Sonne nicht mehr so gelb ist. Die Strahlen - Geschmackssache. Wenn du Verbesserungen nicht in einem Kommentar bekanntgibst, sondern als Edit in der Bildbeschreibung versteckst, ist die Gefahr groß, dass Kritiker sie nicht bemerken. Diemal machte mich Jans Kommentar aufmerksam. Welche unbeschrifteten Gipfel meinst du? Ich ergänz mal, was mir noch einfällt.
04.03.2012 21:19 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100