Blick vom Bärenkopf   63290
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stanserjoch 2102 m
2 Hochnissl 2546 m
3 Sonnjoch 2457 m
4 Schaufelspitze 2306 m
5 Dristenkopf 2005 m
6 Scharfreiter 2102 m
7 Montscheinspitze 2106 m
8 Gerntal
9 Hohe Gans 1951 m
10 Pertisau
11 Schreckenspitze 2022 m
12 Seeberg 2085 m
13 Seekarspitze 2053 m
14 Roßkopf 1697 m
15 Buchstein 1702 m
16 Achensee
17 Achenkirch 930 m
18 Hirschberg 1653 m
19 Schildenstein 1613 m

Details

Aufnahmestandort: Bärenkopf (1991 m)      Fotografiert von: Nordlicht_ Alpenfreundin
Gebiet: Karwendel      Datum: 25. Juli 2007
Wie man unschwer erkennen kann, eignet sich der Bärenkopf hervorragend für die Erstellung eines Panorama-Bildes. Dieses hier entstand während eines Sonnenaufgangs, den ich mit meinem Freund Sigerl Steirer während einer zweitägigen Bergtour erleben durfte.

Kommentare

WOW....tolles Pano zum Einstieg! 
Liebes Nordlicht :-)
dieses Pano ist dir sehr gut gelungen und ich finde es für deinen Einstieg hier echt beneidenswert, denn ich war noch nicht auf dem Bärenkopf um von dort Panoramen zu machen. Aber ich werde es nachholen...vielleicht schon sehr bald.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Gut das es Freunde gibt die einem auch mal helfent unter die Arme greifen beim Erstellen oder sogar beschriften eines Panos :-).
LG Katrin
26.08.2007 18:35 , Katrin Blöcher
Schöne Erinnerung 
Hallo Karin, da hast du eine schöne Erinnerung mit in den hohen Norden genommen! Auch für mich wird die Tour unvergesslich bleiben. Das Farbenspiel war zwar nicht so wie du es dir erhofft hast, aber immerhin zeigt die Aufnahme, dass jener Morgen nicht "grau in grau" war.
Liebe Grüße
Dein Freund Sigerl
26.08.2007 19:48 , Sigerl Steirer
Hallo Karin,
auch ich bin der Meinung, dass du hier ein sehr schönes Panoram zeigst. Leider waren die Berge teilweise im Dunst, aber das war eben so. Das Licht, die Stimmung und Schärfe, sowie die Zusammensetzung finde ich aber top. Ich würde dir 31/2 Sterne geben, aber das geht nicht.
Viele Grüße
Priska
26.08.2007 22:05 , Priska Zehentner
Vielen Dank! 
Liebe Katrin, Lieber Sigerl und Liebe Priska!
Vielen Dank für Eure Begrüßung und für die hohe Bewertung! Bis es aber wieder zur Erstellung eines zweiten Panos kommt, wird es ein wenig dauern, denn so bald werde ich wohl nicht mehr in die Berge kommen.
Aber bei meiner nächsten Bergtour werde ich mein Stativ sicher öfter als sonst benutzen...
Liebe Grüße von Karin
26.08.2007 23:01 , Nordlicht_ Alpenfreundin
Very tender mood and soft colors, delightful composition
27.08.2007 11:35 , Marco Nipoti
Ich möchte mich hier der Meinung von Priska anschließen. 3,5 Sterne aber mit der Tendenz zum Aufrunden. LG Johann
01.09.2007 19:57 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Nordlicht_ Alpenfreundin

Weitere Panoramen

... aus den Top 100