Mitten in den Tauern   82606
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Hornkopf
2 Brennkogel
3 Edelweißspitze
4 Racherin
5 Kloben
6 Spielmann
7 Schwertkopf
8 Schwerteck
9 Sonnwelleck
10 Fuscherkarkopf
11 Kleinglockner
12 Großglockner
13 Teufelshörner
14 Hofmannspitze
15 Teufelskamp
16 Breitkopf
17 Romariswandköpfe
18 Hohe Dock
19 Gr. Bärenkopf
20 Gruberscharte
21 Vorderer Bratschenkopf
22 Hinterer Bratschenkopf
23 Großes Wiesbachhorn
24 Kl. Wiesbachhorn

Details

Aufnahmestandort: Schwarzkopf (2765 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 03.03.2012
Schon lange wollte ich diesen einsamen Gipfel besteigen. Aus allen Richtungen sieht man diese formschöne Pyramide, und dies ist auch das erste Panorama vom Gipfel auf dieser Seite.
Letzten Samstag bei strahlendem Sonnenschein war ich zu meiner Überraschung der einzige Skitourengeher dort!
Nachtfrost und frühes Aufstehen sind notwendig, denn man muss einen Lawinenstrich queren und die Hänge sind steil.
Eigenständig steht der Schwarzkopf mit seinen Trabanten, durchs Fuscher Tal von der Glocknergruppe und durchs Seidlwinkltal von der Goldberggruppe getrennt. Ein Traumberg.
Hier der leichte Teleblick zur Glocknergruppe

8 QF Raw Nikon D90, Photoshop CS4

Kommentare

Gut! 
Gruss Walter
06.03.2012 13:00 , Walter Schmidt
Kompliment! Gruss Toni
06.03.2012 16:00 , Sieber Toni
Feine Studie!
Gruss
06.03.2012 17:03 , Thomas Büchel
Servus Uta, 
Super Tauernpano! ... hübsch auch vor allem auch die typische "Kurbelwolke" am Wiesbachhorn. Den Schwarzkopf hab´ ich auch schon lange "auf´m Kieker". Bislang aber noch unbestiegen. ;-) Danke und Gruß, Andre
06.03.2012 18:10 , Andre Hergemöller
Ich empfinde das als eine sehr schöne Studie !!
Herzlichst Christoph
06.03.2012 20:35 , Christoph Seger
Sehr gelungen... 
...auch die Wolken-Fahne beim gr. Wiesbachhorn!
lg Fredy
09.03.2012 09:30 , Fredy Haubenschmid
ohne Worte
10.03.2012 11:52 , Sebastian Becher
Klasse! 
LG, Toni
10.03.2012 19:44 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100