Pfannkuchen-UFOs?   52419
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rocher Marcelinas, 2572 m
2 Montagne de Siguret, 2609 m
3 Le Pouzenc, 2898 m
4 La Montagnette, 2811 m
5 Cime du Col Haut, 2506 m
6 Joug de l'Aigle, 2494 m

Details

Aufnahmestandort: Saint Apollinaire (Hautes-Alpes) (1320 m)      Fotografiert von: Johannes Fischer
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 10.03.2012
Extraterrestrisch wirkende Wolken (ja, auch in Südfrankreich gibt es Föhn), gesehen von unserer Terrasse.

Panasonic LUMIX DMC-ZX3
4 Bilder
Stitching mit Microsoft ICE

Kommentare

Wunderschön... 
...und meist nur Einheimischen vorbehalten!
Mit einem herzlichen Gruss über die schweizer- in die französischen Alpen
Fredy
17.03.2012 10:46 , Fredy Haubenschmid
Sehr spezielle Wolkenformen. Schöne Dokumentation.
Herzlichst Christoph
18.03.2012 07:38 , Christoph Seger
4 Anmerkungen:
-Irgendwie habe ich es heute mit der Schärfe: Die Berge wirken doch recht unscharf (daher wohl auch eher wenige Bewertungen)
-Vielleicht eher ein Fall für p-p.net, denn die Berge sind nur Garnitur für die Hauptdarsteller, also ein "Wolkenpano"
-Ein Super-Motiv!
-Du wolltest Deinen Wohnort doch nicht verraten ;-)
LG Jörg
18.03.2012 15:54 , Jörg Nitz
Schöne Stimmung! Solange keine Außerirdischen kommen. Schaue bitte einmal in Deinen Email Briefkasten, da ist Post für Dich. LG Alexander
17.06.2012 19:46 , Alexander Von Mackensen
Stoße ich 6 Jahre später auf diese wunderschönen Föhnwolken.

Technische Anmerkung: mindestens eines von den mittleren Fotos aus dem Ausgangsmaterial fürs Pano erscheint mir unscharf, vermutlich horizontal verwackelt, vielleicht aber auch Fokussierungsprobleme der Kamera. Kenne ich auch von mir, wenn (n-1) Bilder einer Panoramabildserie richtig gut geworden sind...
01.10.2018 11:34 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Johannes Fischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100