1.März am Morgenkogel   132587
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochwart
2 Hirzer, 53km
3 Schwarze Wand
4 Pflerscher Tribulaun
5 Weißwand
6 Schafkampspitze
7 Östl. Feuerstein
8 Habicht
9 Zuckerhütl 3507
10 Aperer Pfaff
11 Schaufelspitze 3333 m
12 Serles
13 Ruderhofspitze
14 Schrankogel
15 Schrandele
16 Stubaital
17 Lüsener Fernerkogel
18 Breiter Grieskogel
19 Vordere Sonnenwand
20 Ampferstein
21 Zwiesselbacher Rosskogel
22 Nockspitze
23 Gaiskogel
24 Peiderspitze
25 Rietz Grieskogel
26 Hocheder
27 Wannig
28 Inntal
29 Hochplattig
30 Hochwand
31 Hohe Munde
32 Schneefernerkopf
33 Patscherkofel
34 Zugspitze
35 Kleiner Solstein
36 Hohe Warte
37 Vordere Brandjochspitze
38 Kemacher
39 Großer Katzenkopf
40 Mittlere Jägerkarspitze
41 Westl. Praxmarerkarspitze
42 Rumer Spitze
43 Viggarspitze
44 Birkkarspitze
45 Kaltwasserkarspitze
46 Neunerspitze
47 Südliche Sonnenspitze
48 Hoher Bettelwurf
49 Eiskarlspitze
50 Hochglück
51 Lampsenspitze
52 Hochnissl
53 Glungezer
54 Gamslahnerspitze
55 Hahneburger
56 Malgrübler
57 Kreuzspitze
58 Rosenjoch
59 Grünbergspitze
60 Hoher Riffler
61 Turnerkamp, 32km
62 Gefrorene-Wanspitze
63 Olperer
64 Seeblessspitze
65 Fußstein
66 Schrammacher
67 Hohe Wand
68 Kraxentrager
69 Wilde Kreuzspitze
70 Kramerspitze
71 Wolfendorn
72 Rollspitz

Details

Aufnahmestandort: Morgenkogel (2607 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 1.März 2012
Die ganze Zeit schon hatte ich eine größere Schneeschuhtour diesen Winter geplant. Nach einem Saac-Lawinencamp draute ich es mir nun endlich mit ruhigem Gewissen zu. Für den Anfang war wohl der Morgenkogel in den Tuxer Alpen wie geschaffen.
Aufstieg von Mühltal aus über die Profegl Alm und weiter in dem flachem Kessel nach oben.

20Qf-Aufnahmen freihand
1/160s
f/20.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

beschrifung später...
17.03.2012 19:25 , Adri Schmidt
Von einer solchen Schneeschuhtour träume ich noch. Dein Panorama macht richtig Lust darauf. Leider hapert es bei mir momentan an Zeit, Schneeschuhen und Erfahrung im Winterbergsteigen. Unten könnte ruhig noch etwas weg und stattdessen vielleicht noch einen Hauch mehr Schärfe. Ich bewerte schon einmal im Vorgriff auf die versprochene Beschriftung. Da gibt es viel zu tun.
17.03.2012 21:22 , Jörg Braukmann
Gefällt mir ausgezeichnet und weckt Erinnerungen, wie das bei den Älteren nun mal so ist. NAtürlich haben wir als Flachlandwanderer wesentlich "kleinere Brötchen gebacken" aber waren mit den damals neuen Schneeschuhen auch schon mal auf dem Breitenstein (Nachbar vom Wendelstein) in den Voralpen und es war sehr aufregend... Herzliche Grüße Velten
18.03.2012 05:23 , Velten Feurich
Also hast du es doch gewagt und den vorgenommenen Gipfel bestiegen. Noch dazu einen weißen Fleck auf der a.-p. Landkarte! Gratulation!!
Herzlichst Christoph
PS: Ein bisserl schärfer könnte es sein, teilweise glaube ich auch, dass der Schnee ein bisserl bläulich ist.
18.03.2012 07:41 , Christoph Seger
Glückwunsch zu dieser tollen Tour! 
18.03.2012 10:04 , Hans Diter
Gratuliere... 
dem fotografierenden Alpinisten!
dem alpinistischen Fotograf! ;- ))
Gruss Walter
18.03.2012 10:07 , Walter Schmidt
Wie die zwei Vorgänger finde ich es auch recht unscharf. Das Thema verfolgt Dich immer wieder :)
LG Jörg
18.03.2012 15:46 , Jörg Nitz
Sehr schönes Panorama, das aber unbedingt noch etwas Schärfe benötigt. LG. Bruno.
18.03.2012 16:20 , Bruno Schlenker
Nun eine neue nachgeschärft Version. Außerdem habe ich ein wenig blau raus genommen.
18.03.2012 17:49 , Adri Schmidt
Ja, das ist jetzt besser. Tust du noch weiter beschriften ??
LG Christoph
18.03.2012 18:12 , Christoph Seger
Hello Adri. It looks ok for me, but I didn't see the old version. Is it the Canon 500D? LG Jan.
18.03.2012 22:05 , Jan Lindgaard Rasmussen
Danke für die Bestätigung! Ok, Beschriftung werde ich weiter fortsetzen. Yes, it is the 500D with the normal 18-55 objective. I only changed the pano and didn't upload a new one.
18.03.2012 23:16 , Adri Schmidt
Oha, so sieht es doch gleich ganz anders aus! Spitze!
LG Jörg
18.03.2012 23:20 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Morgenkogel (0km)

4

Morgenkogel (0km)

8
... aus den Top 100