Vom Sonnblick zur Granatspitze   82179
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Kleinvenediger
3 Hohe Fürleg
4 Gr. Schmiedinger
5 Kitzsteinhorn
6 Bauernbrachkogel
7 Tauernmoossee
8 Hocheiser
9 Gr. Wiesbachhorn
10 Hint. Bratschenkopf
11 Klockerin
12 Rudolfshütte
13 Gr. Bärenkopf
14 Mittl. Bärenkopf
15 Hohe Riffl
16 Sonnblickkees
17 Johannisberg
18 Tauernkogel
19 Medelzkopf
20 Großglockner
21 Granatspitze

Details

Aufnahmestandort: Stubacher Sonnblick (3080 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Granatspitzgruppe      Datum: 31.03.2012
Noch einmal ein paar Zentimeter Neuschnee Ende März haben die Tour auf den Sonnblick zu etwas Besonderem gemacht: Nur wenige Spuren auf dem Sonnblickkees sind eine Seltenheit. Nach dem Übergang zur Hohen Fürleg hatte ich die Ostabfahrt sogar ganz für mich allein.
Die besonderen Wolkenformationen am Himmel waren nur wenige Minuten so ausgeprägt zu sehen. Deshalb und wegen der schwungvollen Wechte habe ich das Panorama einige Höhenmeter unterhalb des Gipfels gemacht.

8Qf Raw Nikon D90, Photoshop Cs4

Kommentare

... und irgendwo versteckt sich links der Larmkogel (Standort meines Glocknerblick-Panos) :-)
Schönes kontrastreiches und vor allem äußerst aktuelles Tauernpano. Am Himmel ein kleiner verschnittener Kondensstreifen der aber wirklich nicht stört ... VG HJ
01.04.2012 23:13 , Hans-Jürgen Bayer
Sehr schöne Arbeit!
lg, danko.
01.04.2012 23:35 , Danko Rihter
Überwältigende Einleitung Uta! Große Klasse! LG Seb
03.04.2012 17:42 , Sebastian Becher
Besonders gut finde ich die Glocknerpartie und die Wolkenschatten.
03.04.2012 21:28 , Harry Dobrzanski
Sauber! Wo du überall hinkommst ;-) Lg Hans
04.04.2012 17:07 , Hans Diter
Wechte und Wolken sind für mich die gelungenen Höhepunkte!
LG Jörg
04.04.2012 21:16 , Jörg Nitz
Großartige Szenario und die frische,weiße Pracht macht es noch schöner !! Herzliche Grüße Velten
05.04.2012 04:29 , Velten Feurich
Die Wechte macht das Bild!
Großartig Uta!

LG, Toni
14.04.2012 10:31 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... aus den Top 100