Nah und Fern   32485
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochfirst
2 Liebenerspitze
3 Schermerspitze
4 Granatenkogel
5 Kirchenkogel
6 Rotmooskogel
7 Hinterer Seelenkogel
8 Hochwilde
9 Mittlerer Seelenkogel
10 Vorderer Seelenkogel
11 Bankspitze
12 Falschunggspitze
13 Karlesspitze
14 Querkogel
15 Kleinleitenspitze
16 Schalfkogel
17 Hintere Schwärze
18 Firmisanschneid
19 Hinter Spiegelkogel
20 Nördlicher Ramolkogel
21 Manigenbachkopf
22 Großer Ramolkogel
23 Niederkogel
24 Fineilspitze
25 Kreuzspitze
26 Talleitspitze
27 Saldurspitze
28 Skigebiet Vent
29 Schwemser Spitze
30 Äußere Quellspitze
31 Innere Quellspitze
32 Weißkugel
33 Weißerkogel
34 Ötztaler Urkund
35 Wildspitze
36 Hinter Brochkogel
37 Tiefenbach Gletscher
38 Mutkogel
39 Innere Schwarze Schneid
40 Hinter Brunnenkogel
41 Äußere Schwarze Schneid
42 Wasserkar
43 Bergstation Gaislachkogel
44 Vorder Brunnenkogel
45 Mitterkopf
46 Ölgrubenkopf
47 Vorder Ölgrubenspitze
48 Bliggspitze
49 Gletscher Straße Sölden
50 Eiskastenspitze
51 Wurmtalerkopf

Details

Aufnahmestandort: Talstation Wildspitzsesselbahn (3041 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 20.03.2012
Vor dem Einsteigen in den Wildspitz Sessellift am Windachferner noch schnell ein Panorama mit dem Blick über die Ötztaler Alpen geschossen.

Der Gegensatz von nahem Grat und den fernen Gipfeln hat mir dabei besonders gefallen.

9 QF Aufnahmen mit EOS450D und EFS 17-85mm á 85mm (136), ISO100, F14, 1/250
Skalierung und Schärfe mittels Irfanview

Kommentare

Brillant! 
Für meinen Begriff das bisher schönste aus dem Ötztal.
12.04.2012 12:06 , Matthias Knapp
Tolles Motiv mit grandioser Gipfelsicht und schönem Nahbereich, dank Irfanview knackigst scharf. Was mich (neben den stellenweise ausgefressenen Gletscherpartien) irritiert, ist die Farbe: So ein Blaustich im Dunst ist ja durchaus normal, aber hier ist er auch im Nahbereich zu finden, und auch sehr ähnlich dem Himmelsblau, so daß bei Korrektur fast ein Schwarzweissbild übrigbleibt. Hast Du da was bearbeitet? VG Martin
12.04.2012 20:28 , Martin Kraus
Danke für die Kommentare und Hinweise (auch die per Mail)!

Ja, das viele Blau speziell im linken Teil sowie die strahlenden Schneeflächen sind mir auch nicht ganz ideal. Habe allerdings die Originalaufnahmen nicht viel bearbeitet, das lief schon beim Aufnehmen schief...

Viele Grüße
Jens
13.04.2012 09:04 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100