Vom Jochberg oder auch der erste von zweien   92151
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Osterseen
2 Starnberger See
3 Loisach
4 Zwiesel
5 Rabenkopf 1.555m
6 Benediktenwand 1.800m
7 Breitenstein
8 Wendelstein 1.837m
9 Hirschhörnlkopf 1.516m (mit Hans)
10 Der Weihnachtsbaum

Details

Aufnahmestandort: Jochberg      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28 Apr 2012
Hatte an diesem Tag eine kleine Gipfelrallye geplant, falls es sich zeitlich ausging.
Zuerst ab ~3:00 Aufstieg ab Kesselberg bei angenehmen Temperaturen (18°C) und Ankunft unter dem Gipfel um ca. 4:15. Genügend Zeit also um Nachtaufnahmen vom Voralpenraum zu machen ... nur bei diesem Sturm wollte es mit Stativ halt nicht klappen - also bis Dämmerung gewartet (fröstel) und dann auf den Gipfel. Auch hier keine Chance mit Stativ zu hantieren also wieder gewartet bis Freihandaufnahmen möglich wurden. Dann so gegen 6:30 wieder abgestiegen und am 7:15 wieder am Parkplatz.
Nun zur "Rallye". Da ich wusste, dass Bekannte zu einer Figltour noch auf's Brauneck wollten habe ich mich mal telefonisch angemeldet und bin rüber nach Lenggries gefahren. Sollte sich ja zeitlich ausgehen. Von dort dann um 8.15 über den Sommerweg und der Piste hoch zum Kreuz. Die Abfahrt war noch bis ~950Hm möglich. Dann noch auf einigen Rinnen weiter und letztlich zu Fuß zum Parkplatz.
War ein netter Vormittagsausflug - für mich ein Novum - zwei Gipfel mit unterschiedlichem Ausgangspunkt :-)
Wenn man es gebirgstechnisch betrachtet stand ich an diesem Vormittag sozusagen am westlichsten und östlichsten Gipfel der Benediktenwandgruppe.

Kommentare

...klasse Pano mit der Sonne hinter der Bene - gibt es ja auch mit Mond :-)

So ein Double ist natürlich eine gute Leistung... vor allem auch psychisch.

lG,
Jörg E.
01.05.2012 22:19 , Jörg Engelhardt
Toll gelungen. Der Himmel ganz rechts ist zum Abschluß noch ein richtig toller Höhepunkt!
Herzlichst Christoph
01.05.2012 22:50 , Christoph Seger
Sehr schöne Arbeit! Besonders schön der Himmel über der Benewand sowie ganz rechts im Bild... Lg Hans
02.05.2012 19:14 , Hans Diter
Von vorn bis hinten eine Augenweide! Gruss, Felix
02.05.2012 22:40 , Felix Gadomski
Ganz besondere Morgenstimmung!
03.05.2012 21:50 , Adri Schmidt
Wow
04.05.2012 11:35 , Valentino Bedognetti
ein toller Moment super festgehalten. LG Alexander
04.05.2012 13:13 , Alexander Von Mackensen
Wer früh aufsteht hat eben mehr vom Tag :-)
Tolles Pano Hans-Jürgen!

LG, Toni
05.05.2012 17:13 , Anton Theurezbacher
genial!
12.05.2012 00:01 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100