Abends ...   92362
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Simetsberg (1836 m)      by: Johann Ilmberger
Area: Bayerische Voralpen      Date: 28.04.2012
... am Simetsberg.

Das stapfen durch den zum Teil noch meterhohen Schnee wurde duch eine trockene Wiese, zarte Blümchen und einer tollen Aussicht belohnt.

Lange konnten wir das aber nicht genießen, den wir mussten ja auch wieder runter, und das wollten wir zumindest die erste Hälfte in der noch Schnee lag bei einigermaßen Licht. Das klppte dann auch gerade so. Für die zweite Hälfte, ausschließlich Forstweg reichte das Mondlicht.


Beschriftung folgt ;-)

10 QF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Blende: F/13
Belichtung: 1/15
ISO 100
Brennweite: 34 mm
GVF
Stativ

Comments

Eine ganz ungewöhnliche Lichtstimmung! LG. Bruno.
2012/05/06 11:34 , Bruno Schlenker
Ich finde das ganz großartig gemacht !!!
Herzlichst Christoph
2012/05/06 13:51 , Christoph Seger
Von Stimmung, Licht und Motiv einfach genial!!... aber leider in meinen Augen etwas überschärft... Lg Hans
2012/05/06 14:54 , Hans Diter
Hallo Hans,
danke für den Hinweis, ich hab ein wenig Schärfe rausgenommen.

LG Hans
2012/05/06 15:19 , Johann Ilmberger
Danke ;), jetzt ist es perfekt!!
2012/05/06 15:35 , Hans Diter
Klasse Licht. Das ist aber nicht AUF dem Simetsberg sondern etwa 200 m östlich des Gipfels ca. 30 Höhenmeter tiefer... oder? Aus der Verlinkung konnte ich das irgendwie nicht ableiten...

lG.
Jörg E
2012/05/06 21:45 , Jörg Engelhardt
Hallo Jörg, du hast natürlich völlig Recht. Es ist nicht am Gipfel. Es ist etwas unterhalb und südlich vom Gipfel. Meine Kinder haben dort oben biwakiert und das war das einzige schneefreie und trockene Plätzchen. Desshalb sind wir auch gar nicht ganz oben gewesen.

LG Hans
2012/05/07 11:19 , Johann Ilmberger
Unglaubliches Licht! 
2012/05/07 21:23 , Adri Schmidt
Jetzt erst auf der Zufallsvorschau gesehen - ganz beeindruckendes Licht. LG Alexander
2013/05/22 18:13 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Johann Ilmberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100