Ausblick vom Burgberger Hörnle   43964
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Kratzer
2 Trettachspitze
3 Mädelegabel
4 Hochfrottspitze
5 Bockkarkopf
6 Hohes Licht
7 Rotgundspitze
8 Rappenseekopf
9 Linkerskopf
10 Biberkopf
11 Schafalpenköpfe
12 Liechelkopf
13 Elfer
14 Widderstein
15 Braunarlspitze
16 Rote Wand
17 Hoher Ifen
18 Diedamskopf
19 Riedberger Horn
20 Siplingerkopf
21 Steineberg

Details

Location: Burgberger Hörnle (1496 m)      by: Manfred Schuster
Area: Allgäuer Alpen      Date: 10.05.2012
Die Aufnahme zeigt einen Blick vom Burgberger Hörnle nach Südwesten auf Teile der Allgäuer Alpen.
Das Burgberger Hörnle, auch Kreuzelspitze genannt, ist der westlichste Vorgipfel des Grüntenmassivs. Aufgrund der nur geringen Höhe von 1496 m und der südseitigen Ausrichtung eignet sich der Berg schon für sehr frühe Touren im Jahr (etwa ab Mai). Dennoch ermöglicht gerade die exponierte Lage schöne Ausblicke ins Illertal und die Berge im Süden und Westen.

Panorama: 3 QF-Freihand-Aufnahmen
Kamera: Sony SLT-A35 mit Sigma 18-200mm
EXIF-Daten: ISO 100, f/8, 1/640 s, 35 mm (KB)
Stitcher: PTGui Pro
Aufnahmezeit: 10:45 h
Beschriftung: udeuschle

Comments

interessante Blick auf die Voralpen
2012/05/24 16:07 , Roland Mitterrutzner
Schöner Blick (und Tiefblick) in die Allgäuer Alpen. Die Gebirgszuordnung ist glaube ich noch nicht richtig. Es sind zwar die bayerischen Alpen aber im speziellen die Allgäuer. VG HJ
2012/05/24 20:49 , Hans-Jürgen Bayer
Hallo Hans-Jürgen,
danke für die positive Bewertung. Dein Kommentar ist richtig und ich habe die Gebirgszuordnung entsprechend abgeändert. LG Manfred
2012/05/24 23:48 , Manfred Schuster
Schöne AP-Erstbesteigung von einem lohnenden niedrigen Gipfel. LG Franz
2012/05/25 22:40 , Franz Kerscher

Leave a comment


Manfred Schuster

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100