Junischnee   42124
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kellerjoch
2 Hirzer
3 Glungezer
4 Viggarspitze
5 Patscherkofel
6 Serles
7 Spitzmandl

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Seegrube (1800 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 04.Juni 2012
Aus gegebenem Anlass mal ein nicht sehr ansehnliches Pano. Was diese Nacht letzte Nacht in Innsbruck gefallen ist kann sich sehen lassen. Über 50% der durchschnittlichen Juniniederschlagsmenge ist innerhalb von kurzer Zeit gefallen. (http://zamg.ac.at/wetter/prognose/wetterverlauf.php?ts=1338838741¶meter=sumrr&statnr=11320) Dabei ist die Schneefallgrenze über Nacht immer weiter abgesunken. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es stärker aufklaren würde.

22QF-Aufnahmen freihand
1/320
f/10.0
Iso100
90.0mm

Kommentare

Schafskälte ... 
Ja, so ist es eben in den Bergen. Wann warst du heute oben ??? Gegen Mittag ??
LG Christoph
04.06.2012 22:22 , Christoph Seger
Hab das Freizeitticket und da bin ich mit dem Rad einfach nochmal hoch. Das war die vorletzte Bahn - also so 17:15. Wäre mal interessant wie viel es in großen Höhen geschneit hat.
04.06.2012 22:38 , Adri Schmidt
Das mit dem Freizeit-Ticket ist eine sehr schlaue Idee. Ich habe es mir schon wieder nicht gegönnt. Ich rechne mit 20 - 30 cm diese Mal offenbar etwas mehr südlich des Inntales. Siehe z.B. www.lawis.at, Station Tarnthaler Boden: + 20 cm in der gestrigen Nacht. Sehr eindrucksvoll war heute Nachmittag der Westhang zwischen Kellerjoch und Kuhmöser - vollkommen weiß !!
04.06.2012 22:41 , Christoph Seger
Der Winter der kein Ende nehmen will... 
...von der Stimmung erinnert mich das Bild ein wenig an meinen Schönalmjochausflug im Februar. Toll, mal etwas anderes als Sonnenschein :)! Lg Hans
05.06.2012 08:29 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100