Talschluss Obersulzbachtal   62909
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger 3664m
2 Obersulzbachtörl 2921m
3 Großer Geiger 3360m
4 Kleiner Maurerkeeskopf 3205m
5 Obersulzbachkees
6 Hinterer Maurerkeeskopf 3313m
7 Dreiherrenspitze 3499m
8 Gamsspitzl 2888m
9 Krimmler Törl 2789m
10 Östlicher Sonntagkees
11 Schliefertürme
12 Schlieferspitz 3289m
13 Hinterjaidbachkees
14 Obersulzbachtal

Details

Aufnahmestandort: Kürsinger Hütte (2547 m)      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 7.6.2012
Eine wunderbare Arena tut sich auf, wenn man endlich die Kürsingerhütte erreicht, deren Zugang ja "gewisse Längen" hat.
Wie die Steinböcke legt das Gebirge gerade sein Winterfell ab und die Bergsteiger haben sich am Fronleichnamswochenende daher schön gleichmäßig in Fußgänger, Schneeschuhwanderer und Skitourengeher aufgeteilt. Aus meiner nicht ganz neutralen Sicht war der Ski natürlich die beste Wahl.

Querformataufnahmen, Canon Powershot SX 120 IS, Hugin, Photoshop

Kommentare

Ich bin begeistert, wie schön das Wetter südlich des Alpenhauptkammes am Freitag war. Hier in IBK und auch nördlich davon ist es ganz anders ...
LG Christoph
PS: Dein Vergleichspaar leidet ein wenig unter der unterschiedlichen Schneebedeckung auf den Bildern.
10.06.2012 12:00 , Christoph Seger
Hallo Christoph, ich habe gerade das Datum korrigiert - die Aufnahmen sind vom Donnerstag nachmittag. Aber auch am Freitag war das Wetter zumindest vormittags sehr ähnlich, es gab noch ein kleines Schönwetterfenster bis etwa 13:00 Uhr. Viele Grüße, Harry
10.06.2012 12:17 , Harry Dobrzanski
Servus Harry
am Donnerstag hat bei uns schon der Föhn gewütet .....
10.06.2012 12:29 , Christoph Seger
Sehr schönes Panorama, gefällt mir.
Ein kleine Berichtigung für @ Christoph: Die Kürsinger Hütte liegt nicht südlich des Alpenhauptkammes, denn markiert der Großvenediger und diese Hütte liegt nördlich davon (Oberpinzgau - Salzburg). Aber östlicher war es sowieso länger schön, bei uns (Stmk.) bis Samstag früh.

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.06.2012 13:53 , Gerhard Eidenberger
Schöne Arbeit welche vom kommenden Frühling in den Bergen erzählt. LG. Bruno.
10.06.2012 15:22 , Bruno Schlenker
@Gerhard 
... hoppala ...
10.06.2012 20:20 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100