Karawanken – Hochstuhl   85301
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Belsh Chica (Weinasch) 2104 m
2 Bärentaler Kotschna - 1.944 m
3 Bärental
4 Matschacher Gupf - 1.691 m
5 Steilewand - 1.379 m
6 Drau
7 Seetaler Alpen
8 Geißberg - 2.024 m
9 Klagenfurt
10 Klagenfurter Hütte
11 Singerberg - 1.589 m
12 Bielschitza 1958 m
13 Koralpe
14 Hochobir - 2.139 m
15 Vertatscha - 2.180 m
16 Feistritzer Spitze - 2.139 m
17 Petzen

Details

Aufnahmestandort: Hochstuhl (2237 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Karawanken und Bachergebirge      Datum: 08.06.2012

Obwohl ich jetzt seit einem Monat kein Pano mehr hochgeladen habe, war ich nicht untätig – neben arbeiten und Masterarbeit schreiben bin ich im Moment auch viel klettersteigmäßig unterwegs und da gibt’s ja leider nicht immer Gipfel-Ausblicke … beim Hochstuhl (höchster Karawanken-Berg) allerdings schon :-)

Obwohl eigentlich nur Sonne angesagt war, zog die Kaltfront bereits auf die Karawanken mit einem höchst unangenehmen Sturm, sodass es uns sprichwörtlich fast davonwehte und ein längeres Pano leider unmöglich war :-( und die Belichtung leider auch ziemlich besch…. war!

Insgesamt aber eine sehr empfehlenswerte Tour! :-)

Tour: Bärental – Hochstuhl Klettersteig (B/C, -1: nicht schwierig) – Gipfel Hochstuhl – Klagenfurter Hütte – Bärental
ca. 1.100 hm, Geh-/Kletterzeit: gesamt ca. 5 Stunden


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/4,5
Belichtungszeit: 1/500
ISO: 80
4 HF Aufnahmen
Bearbeitung mit Hugin, Gimp, Paint.net, NeatImage
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 26; 1.78
Längengrad: 14; 10; 26.89
Aufnahmezeit: ca. 12:45 Uhr
Beschriftung: udeuschle ua.
PS – Horizont müsste passen; Farbgebung ist diesmal wirklich authentisch!

Kommentare

Kurz - aber schön!

lG,
Jörg E.
10.06.2012 20:10 , Jörg Engelhardt
Schön wieder etwas von dir zu sehen Kathrin.

Ist typisches "Karawanken-Sommerwetter" was du hier zeigst. Gefällt mir und kenne ich sehr gut.

Stabiler ist das Wetter im Herbst, da sind die Wolken dann am Boden. :-))

PS. Ich habe mir erlaubt "meinen Kletterberg", die Vertatscha bei dir zu verlinken.

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.06.2012 20:35 , Gerhard Eidenberger
Schönes Poano! Lg.Beatrice
10.06.2012 22:06 , Beatrice Zanon
gefällt mir, 
auch weil ich mit dem Mountainbike bereits einmal auf die Klagenfurter Hütte gefahren bin und nun das Panorama von oben genießen kann.
11.06.2012 05:40 , Werner Maurer
Willkommen zurück, Kathrin.
Schönes Pano, lg Danko.
11.06.2012 22:50 , Danko Rihter
Bei Dir wars wohl auch nicht besser.... ;-)
12.06.2012 21:55 , Philipp Jonke
Sehr schön Kathrin!
LG, Toni
17.06.2012 17:53 , Anton Theurezbacher
Servus liebe Freunde!

Vielen lieben Dank für eure Kommentare & Sterne!

Freut mich, dass es euch trotz fehlender Fernsicht gefällt!

@Gerhard - aber selbstverständlich freu ich mich wenn Du die Beschriftung ergänzt!! ... ich hatte noch im Hinterkopf, dass Du da irgendwo in der Nähe warst!

Werde jetzt mal fleißig am Nachschub basteln - Hochschwab und Hochobir - weiß nur nicht genau, wann die Panos zum Hochladen fertig werden, hab ziemlich viel um die Ohren!

Schönen Sonntag Abend noch!

Liebe Grüße
Kathrin
17.06.2012 21:10 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100