RELOADED: Stempeljochspitze - Tele   153604
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kuhmöser
2 Hoher Tenn 3369m
3 Großes Wiesbachhorn
4 Großglockner
5 Großvenediger
6 Olperer
7 Rosengartenspitze
8 Patscherkofel
9 Rollspitze
10 Obernberger Tribulaun
11 Serles
12 Pflerscher Tibulaun
13 Habicht
14 Wilder Freiger
15 Zuckerhütl
16 Mandlspitze
17 Gamskogel
18 Schöntalspitze
19 Schrankogel
20 Lüsener Fernkogel
21 Sulzkogel
22 Acherkogel
23 Großer Solstein
24 Großer Solstein
25 Rietzer Grießkogel
26 Hoher Riffler
27 Parseier Spitze
28 Tschirgant
29 Rotspitze 2837m
30 Rote Platte 2831m
31 Freispitze 2884m
32 Feuerspitze 2852m
33 Holzgauer Wetterspitze 2895m
34 Gr. Schlenkerspitze 2827m
35 Brunnkarspitze 2609m
36 Reitherspitze
37 Muttekopf 2774m
38 Gabelspitze 2581m
39 Heiterwand Hauptgipfel 2639m
40 Karkopf
41 Hochwand
42 Schneefernerkopf
43 Zugspitze
44 Zugspitze
45 Alpspitze

Details

Aufnahmestandort: Kleine Stempeljochspitze (2529 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Karwendel      Datum: 2011-11-16
Passend zum Pano von Christoph H., welches den Bergsommer im Karwendel nun trotz aller feinen Zwischentöne (Begegnung mit Skifahrern) einläutet, erlaube ich mir ein Tele von meiner Herbstbegehung zu zeigen. Wie gewohnt in nicht allzu kräftiger Nachbearbeitung.

Technische Details:
Canon EOS 400D, 70-300 mm Canon, 60 HF RAWs
11:23, Fixblende f/8, t = 1/640-1/800, ISO 100, 100 mm (160 mm KB)
Ausarbeitung mit DPP, Stitch Hugin, Kompression & Finishing Gimp
Beschriftung www.udeuschle.de und AV Karten

Kommentare

Viel Spass beim Beschriften ... Sehr schönes Tele!
Gruß
Michael
17.06.2012 21:49 , Michael Bodenstedt
Gefällt mir auch sehr gut! So viele Berge auf einem Bild :)
Lg Hans
17.06.2012 22:01 , Hans Diter
@Michael 
Danke - ich habe zur Sicherheit schon einmal den wichtigsten der Gipfel verlinkt, auch wenn ich ihn vor der Grubenwand gar nicht sehen kann - die Schöntalspitze !!
17.06.2012 22:04 , Christoph Seger
Das hast du einen Tag mit toller Fernsicht gehabt, das weiche Herbstlicht gefällt mir sehr gut. LG Christoph
17.06.2012 22:52 , Christoph Hepp
...es ist sicherlich immer schwierig, ein quasi perfektes Panorama zu kritisieren, aber rechts der Schöntalspitze scheint mir im Himmel ein zu starker Sprung im Tonwert zu sein. Aber das lässt sich sicherlich richten.

Unabhängig davon ein herrliches Telepano einer mir gut bekannten Gegend...

lG,
Jörg E.
17.06.2012 23:02 , Jörg Engelhardt
Ein traumhaftes Gipfelmeer bei bester Sicht zeigst du hier. Mir gefallen die Schattenbereiche im rechten Teil nicht so gut. Hast du das Pano aufgehellt?
17.06.2012 23:05 , Adri Schmidt
Es war mir immer ein Rätsel, wie es zu diesem Farbsprung gekommen ist, der Verlauf in den Originalen ist besser. Ich habe daher - angesport durch die berechtigten Einwände von Jörg und Adri - in der Nacht noch eine neue Version rechnen lassen - diesmal mit dem Belichtungsanker im rechten Bildteil.

Schaut besser aus, wenn alles klappt, habt ihr heute am Abend ein reload.

LG Christoph
18.06.2012 07:19 , Christoph Seger
RELOAD 
Nun das angekündigte Re-Load am komplett neu aufgebauten Bild.

Belichtungsmäßig eine durchaus andere Lösung - wiederum nicht komplett befriedigend, aber eben anders. Der Belichtungsanker hat geholfen, bei der Suche nach den richtigen Grau habe ich mich an den Felsen des Bettelwurfes (ganz links) orientiert.

Summa summarum beibt zu sagen, dass es vermutlich besser wäre das Ding als zwei Teile - bis zum Solstein und ab dem Solstein zu präsentieren. Dann wäre es aber nicht mehr so spannend gewesen.

Zum Vergleich bleibt das "alte Bild" noch einige Zeit am Test-Platz 802

LG Christoph
18.06.2012 21:32 , Christoph Seger
...ist nun besser so...

lG,
Jörg E.
18.06.2012 21:35 , Jörg Engelhardt
Danke Jörg !!
18.06.2012 21:41 , Christoph Seger
Wesentlich besser jetzt. Hattest du davor nachgeschärft?
19.06.2012 09:38 , Adri Schmidt
Sehr schön, wie die Lechtaler herauskommen. LG Franz
19.06.2012 11:51 , Franz Kerscher
Respekt!
19.06.2012 19:52 , Uta Philipp
Mir gefällt deine neue Version auch noch besser als die alte...
19.06.2012 22:38 , Hans Diter
Ich danke Euch allen für die ermunternden Kommentare. Beschriftung folgt natürlich, bin aber zur Zeit unterwegs. LG Christoph
20.06.2012 18:31 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100